1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dal_mavs_41, 4. Dezember 2008.

  1. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Harrislee und Berlin
    Anzeige
    Ich habe mir gerade mal die Homepage des DFB angeschaut.
    Bin dabei auf den Rahmenterminkalender für die nächste Saison gestoßen.
    siehe hier: http://www.dfb.de/index.php?id=508015

    Habe den dann mal überflogen. Dabei fiel mir auf, dass die Winterpause viel kürzer wird. Gespielt wird in der Buli bis zum letzten Wochende (20.12) vor Weihnachten und dann geht es mit der Rückrunde schon am 15.01 weiter. Dafür entfallen die "englischen Wochen". Sprich es wird in der kommenden Saison keine Bundesliga-Spieltage mehr innerhalb der Woche (Dienstag und Mittwoch) geben.
    Eigentlich schade drum. Ich fand Buli ein zweimal im Jahr in der Woche gar nicht schlecht. Und auch für die Stadionbesucher ist ein kürzere Winterpause ja auch nicht gerade zum Vorteil.

    Was meint Ihr dazu ?
     
  2. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Winterpause muss ja auch kürzer ausfallen, da im Sommer 2010 die WM vor der Tür steht ;)
     
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Das ist nicht nur im nächsten Jahr so. Die Winterpause ist dauerhaft auf max. 3-4 Wochen verkürzt worden. Das ist auch gut so, in anderen Ländern gibt es überhaupt keine Pause (z.B. England). Inzwischen haben alle deutschen Stadien eine Rasenheizung und gegen Kälte kann man sich als Zuschauer anziehen, wieso sollten die überbezahlten Kicker also auch noch im Winter eine lange Pause machen?
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010


    Ja? und falls sich D nicht für die WM Qualifiziert? Dann haben die Spieler ja fast 8 Wochen Urlaub :D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Dass die Winterpause verkürzt wird, wurde ja schon vor Wochen beschlossen. Und dass man dies jetzt erst mal dazu nutzt, die englischen Wochen "wegzuoptimieren", finde ich absolut sinnvoll.

    Außerdem ist es positiv, dass das Pokalfinale wieder nach dem letzten Bundesligaspieltag stattfindet und nicht (wie in den letzten WM- und EM-Jahren) schon im April.
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Das mit dem Pokalfinale seh ich genauso - das war eigentlich immer der Abschluss der Saison
     
  7. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.606
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    das ist richtig, beim letzten pokalfinale habe ich mir den ***** abgefroren. und dann beschweren sich die Frauen zurecht, wenn bei so einer Kälte die Zuschauer erst zum Männer-Finale ins Stadion kommen.
     
  8. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Auch bei bestem Wetter kommt jeder einigermaßen intelligente Fußballfan erst zum Männer-Finale. Das ist Fakt.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Die Englische Wochen werden wieder kommen. Die frage ist nur mit was diese gefüllt werden. Entweder mit 4 Bulispieltagen, wenn die Liga auf 20 Teams erweitert wird, oder einem neuen Ligapokal.
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Fußball Rahmenterminkalender 2009/2010

    Es gibt zwar eine kürzere Winterpause, aber die BuLi endet deswegen nicht früher!
    Letzter Spieltag ist am 08.05. eine Woche später ist Pokal-Endspiel.
    Hat also mit der WM nicht das geringste zu tun.

    Es ist in der Tat so, daß in der BuLi die englischen Wochen wegfallen. Evtl. bedingt durch die neue Rechtevergabe???

    Gegen eine verkürzte Winterpause habe ich nichts - im Gegenteil!
     

Diese Seite empfehlen