1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Oberliga live im RBB

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. März 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Oberliga Nordost/Nord, 23. Spieltag:
    Sa. 25.03. 15:00 RBB SV Babelsberg 03 - MSV 1919 Neuruppin

    Hört sich jetzt vielleicht nicht so spektakulär an (mich persönlich interessiert's auch nicht so ;)), aber in dieser Liga ist das ein absolutes Spitzenspiel - der Dritte gegen den Ersten, beide sind nur einen Punkt auseinander. Zweiter ist übrigens Union Berlin.

    Die Übertragung im RBB beginnt um 14.45 Uhr.
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Was für ein Hammer Spiel !!.Wahrscheinlich das Spiel der Spiele.Klinsmän läst sich das bestimmt auch nicht entgehen und ist LIVE vor Ort (oder ?).
     
  3. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Kliensmann wird wohl nicht vor Ort sein, aber trotzdem Hammer dass der RBB ein Oberliga-Spiel live überträgt! :winken:

    Weiß eigentlich jemand, ob der 1. der Oberliga automatisch für die Regionalliga qualifiziert ist oder erst eine Relegation spielen muss?? Die NOFV hat ja zwei Oberligen...
     
  4. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Ja, seit diesem Jahr steigt der erste der Staffeln Nord und Süd direkt auf.
    Darauf hat man sich letztes Jahr geeinigt. Dafür muß glaub ich dann aus der Regionalliga Nord einer mehr aussteigen.
    Diese Regelung gilt glaub ich auch erstmal nur für ne gewisse Zeit weil in den nächsten Jahren auch die beiden Oberligen zu einer zusammengehen.
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Ok, danke für die Info!

    Ist aber auch schade dann für die jeweiligen Zweiten, die dann die goldene Ananas gewinnen und nicht mal die Chance auf 'ne Relegation bekommen.:eek:

    Aber schon ziemlich krass, dass der gesamte Osten sich dann eine einzige Oberliga teilt und die Wessis die übrigen sieben Oberligen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    @Torgauer: Die Regelung gilt für diese und die nächste Saison. Es wird jeweils fünf Absteiger und fünf Aufsteiger geben - die Ligenstärke ist damit auf 19 Teams festgelegt.

    @Jägermeister: Dann erkläre mir doch bitte mal die Ungleichbehandlung:
    Bayern 4.479 Vereine, 1.352.150 Mitglieder
    Baden-Württemberg: 3.177 Vereine, 960.131 Mitglieder
    Nord: 3.632 Vereine, 905.500 Mitglieder
    Westfalen: 2.684 Vereine, 767.716 Mitglieder
    Nordrhein: 2.722 Vereine, 654.461 Mitglieder
    Südwest: 2.501 Vereine, 602.209 Mitglieder
    Nordost: 4.591 Vereine, 559.288 Mitglieder
    Hessen: 2.136 Vereine, 501.627 Mitglieder

    Und alle erhalten je einen Aufsteiger ab 2007/08. Im Nordosten gibt es dann zwar die meisten Vereine, aber kaum jemand spielt dort, wie man an den Mitgliedszahlen sehen kann. Warum soll dann der Osten eher das Recht bekommen als der Norden zwei Aufsteiger zu erhalten? Oder liegt deine Aussage mal wieder einzig und allein daran, dass die armen, armen Ossis ja sowieso immer benachteiligt werden?
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Ich finde generell diese Aufteilung ziemlich ungerecht für den Osten. Das gesamte ostdeutsche Gebiet in eine einzige Oberliga zu packen ist schon ziemlich krass, wenn man mal das Ungleichgewicht im Westen mit sieben Ligen sieht.
    Ich wäre mehr für eine geographisch orientierte Aufteilung, also z..B. eine OL Nord mit Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. An der Zahl der Aufsteiger hätte sich ja sowieso nichts geändert, egal ob der NOFV nun eine oder zwei Oberligen hat. Ich bin einfach nur für eine andere, von Nord nach Süd gleichmäßiger aufgeteilte Oberliga-Struktur.
    Dass z.B. M-V immernoch als ostdeutsches Bundesland behandelt wird, stinkt mir total, es ist nunmal ein norddeutsches Bundesland!!!

    Dass aus dem gesamten ostdeutschen Gebiet nur einer einziegen Mannschaft die Gelegenheit gegeben wird, in die Regionalliga aufzusteigen, find ich einfach höchst ungerecht! Wir reden hier, unabhängig von der Mitgliederzahl, immerhin von sechs deutschen Bundesländern (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen)!!! :rolleyes:
    Dann brauch sich der DFB auch nicht wundern, warum es denn so wenig ostdeutsche ... äh ... nordostdeutsche Vereine in die 2. Bundesliga schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Eine Entscheidung die hoffentlich Schule macht. Hoffe sowieso das es mehr Übertragungen aus der Regionalliga gibt. Gerade da in dieser Saison die NOrdgruppe recht stark und interessant ist.
    Auch würde ich heute gerne aus der Oberliga Nord das Spitzenspiel Wilhelmshaven (1.) gegen Eintracht Nordhorn (2.) sehen, aber das würde einen Schritt zu weit gehen.

    Die ARD sollte sich mal überlegen samstags ab 14:00 Uhr Kapazitäten zuminedest auf einem Digitalsender zu schaffen und das Topspiel der Regioanlliga live übertragen da Kameras und ein Moderatorenteam sowieso immer vor Ort sind, zumindest bei den Topspielen
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Und da die Spiele eh per Satellit übertragen werden ( per Live-Feed ).
     
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Fußball-Oberliga live im RBB

    Es gab mal Gerüchte, wonach Premiere an der Regionalliga interessiert gewesen sei. Vielleicht wird das Thema durch den Buli-Verlust wieder aktuell...:winken:
     

Diese Seite empfehlen