1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.137
    Anzeige
    Hannover/München - Deutschlands Fußballfans müssen ihre Fernseh-Gewohnheiten bei den beiden wichtigsten Wettbewerben ändern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    Man muss dieses Thema einfach im Vorfeld differenziert und mit viel Geduld im Bauch beobachten. Noch ist es zu früh, eine endgültige Bewertung abzugeben.

    Das Kartellamt und die drei beteilligten Parteien schweigen noch und das wichtigste: Die neuen Preise und die Klärung für Arena-Bestandskunden wurden und konnten noch nicht öffentlich gemacht werden.

    Als Premiere und zufriedener Arena-Kunde bin ich irgendwo traurig, denn Oliver Welke und sein Team haben - besonders in der kurzen Vorbereitungszeit, die ihnen blieb - einen doch recht tollen Job gemacht! GROSSES LOB!!

    Ja, mein Arena-Herz ist traurig, für Premiere freut es mich.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    Es geht hier hauptsächlich um Fußball und dem mist man viel zu viel Gewicht zu.
     
  4. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    schade schade...mir graut es jetzt schon wieder vor dem Pixelmatsch auf Premiere.....:eek:
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    Dass Du "mist" geschrieben hast, war wohl nur ein kleiner Tastatur-Unfall. Aber es trifft die Sache ganz gut. Nur: Es geht eigentlich nicht um Fußball. Es geht um das ganz große Geldverdienen. Da liegt der Hund begraben...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    dem Mist misst man...so besser:rolleyes:
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    Klar.
    Ich fand den Vertipper in diesem Zusammenhang aber wirklich treffend :winken:
     
  8. Jochen0873

    Jochen0873 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    ich kann nur eines immer wieder sagen wer so mit seinen Kunden umgeht wie Premiere und seine Kunden so abgezockt (nachweislich auch mit endlosen Klagen) dem gehören die Bundesligarechte eigentlich nicht und Schade das Premiere quasi Monopolist ist auf dem Markt wo sich keiner mehr traut anscheinend in Deutschland.:rolleyes::rolleyes:
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    Dass ist das Problem, es ist mir persönlich egal, ob sie sich 10 Jahre darauf vorbereiten können oder doch nur einen Tag, dass ist denn Zuschauer doch mehr als egal wie lange die Vorbereitung war.
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Fußball: Neue Saison, neue TV-Sender

    das ist auch meine größste sorge

    ich hoffe die bekommen das im Griff bzw. die werden das verbessern müssen.

    Gut wenn die die Spiele in 16:9 wäre das schonmal eine gute Sache
    Premiere hat ja zum größsten Teil das Portal in 16:9

    und warum übernehmen die nicht dann die 9 Arena Kanäle dafür. Die sind ja da also frei.

    weil 7 bzw. zum Schluss der Saison 9 Spiele plus andere Sendungen gibt es im Sportportal auch in 16:9 Pixelmatsch UND DAS GEHT GARNICHT

    man würde dann mehr bezahlen für URZEIT-FERNSEH-ÜBERTRAGUNG

    die bitrate für das Portal also für viele Sendungen gleichzeitig ist zu niedrig, viel zu niedrig.......

    Premiere schmückt sich mit HD und Fussball in HD Toll OK Top Bild bei HD.....

    aber die sollten sich auch mal um das SD Bild gedanken machen........

    nur einkassieren kann ich auch...

    ist doch peinlich das man Premiere besser auf einem Röhrenfernsehen als auf einem Flat schauen kann...
     

Diese Seite empfehlen