1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird das Bundeskartellamt wegen dessen Entscheidung in Sachen Zentralvermarktung verklagen. Das gab die DFL heute bekannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Es drehte sich darum, den Kunden angemessen an der Monopolsituation und der damit möglichen Preis-Maximierung zu beteiligen. Außerdem sollte ein Minimum an Konkurrenz vorhanden sein, sprich eine wenigstens kleine Wahlmöglichkeit für den Kunden (entweder auf Premiere Live-Übertragung oder zeitnah in der Sportschau Ausschnitte des "Kernspieltages", welcher wiederum von der DFL auf Samstag gelegt wurde). Dass die DFL keine Interessen hat, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, hat sie ja zur Genüge bewiesen.
     
  3. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Die Geldgeilheit der DFL kennt keine Grenzen
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Sollte es dazu kommen, das die DFL Recht bekommt, bin ich aber auch dafür, dass die DFL sich an den Kosten für den Polizeiaufwand beteiligt. Dann sollen die Vereinbe doch dafür sorgen, dass die Polizei vernünftig bezahlt wird. Stellt euch vor, Bayern spielt gegen 60 und kein Polizist ist dabei. Oder Schalke gegen Dortmund oder noch krasser ein Bundesligist gegen einen holländischen Verein. Da wird immer nach Polizei gerufen, aber bezahlen will sie niemand.
     
  5. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Bin vollkommen Deiner Meinung. Die Vereine zahlen jedem, der zwei Beine hat und nicht umfällt horrende Gehälter, aber wenn sie sich an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen sollen kneifen sie. Ich glaube so etwas nennt man Schmarotzer an der Allgemeinheit
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Jedem steht es frei den Weg über gute deutsche Gerichte einzuschlagen. Mal sehen was bei rumkommt. :D
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Wären die Rechte noch nicht vergeben wären jetzt zu diesem Thema bestimmt 500 Beiträge abgegeben worden! :p:D:winken:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Was für eine grenzenlose Gier noch im Sport herrscht.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Das Beste für die Bundesliga, also Kohle, mehr Kohle, noch mehr Kohle und das meiste immer schön für den FCB. Das schafft einen sportlich fairen Wettbewerb und Attraktivität. Euren Kommentaren zum Thema Kosten für den Polizeieinsatz kann ich nur zustimmen. Da muss man nur mal Konzertveranstalter fragen. Die bleiben auch auf den Kosten für Security sitzen. Es ist schon traurig, wenn man versucht italienische oder englische Verhältnisse zu schaffen. Deren Fussball ist, zumindest in Italien, keineswegs besser als in Deutschland, nur teurer. Aber es ist wohl ein typisch deutsches Problem, Fehler machen zu müssen, die in anderen Ländern vorher schon offensichtlich wurden.
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Liga reicht wegen TV-Zentralvermarktung Klage gegen Kartellamt ein

    Ach, und im Buli-Stadion gibt es keine Ordner in Konzertstärke? Bei Konzerten gibt es außerdem genauso Polizeieinsätze rund um den Veranstaltungsort. Vielleicht nicht so massiv, aber immerhin...

    Wie dem auch sei: Es gab keine Verfügung des Kartellamts, lediglich eine Empfehlung, bevor die Rechte ausgeschrieben wurden. Also kann eine Klage auch nicht zum Erfolg führen.
     

Diese Seite empfehlen