1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: Länderspiele vor der WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 19. Januar 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Am 1. März zeigt die ARD fünfeinhalb Stunden Fußball (fast) nonstop:

    17:50 Fußball-Länderspiel der Frauen: Deutschland - China (Anstoß 18:00)
    20:00 Tagesschau
    20:15 Fußball-Länderspiel: Italien - Deutschland (Anstoß 20:45)
    22.45 bis 23:30 Freundschaftsspiele, u.a:
    Russland - Brasilien
    England - Uruguay
    Niederlande - Ecuador
    Irland - Schweden
    Türkei - Tschechien
    Frankreich - Slowakei
    Schottland - Schweiz
    Kroatien - Argentinien
    Tunesien - Portugal
    USA - Polen

    Die weiteren Testspiele der deutschen Mannschaft:
    22.03. ZDF Deutschland - USA
    30.05. ARD Deutschland - Japan
    02.06. ??? Gegner noch offen
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Es ist halt gut, wenn man auch Rechte der Frauen-Mannschaft hat, dann kann man so ein Programm machen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Frauen-Fußball halte ich (zumindest derzeit) für eine originäre Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. ;)

    Über die ganzen anderen Testspiele im Anschluss kann man geteilter Meinung sein. ;)
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    USA - Polen ist übrigens in Kaiserslautern, da hat die ARD vom Spiel der Frauen in Homburg nicht weit.

    wfbyankee
     
  5. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Gegner am 02.06. ist Kolumbien in Mönchengladbach
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Die Anstoßzeit für Deutschland - USA am 22.03. ist 20.30 Uhr. Die Übertragung im ZDF geht bis 22.45 Uhr. Ausschnitte aus weiteren Länderspielen scheinen bisher nicht geplant zu sein. Wobei ich gar nicht weiß, ob das überhaupt ein "allgemeiner" Länderspieltag ist.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.145
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Meines Wissens ist das kein "offizieller Länderspieltag". Der DFB hat bei der FIFA einen Ausnahmeantrag gestellt. Weis aber nicht warum. Würde ja eigentlich bedeuten das die jeweiligen Clubs nicht zwingend ihre Nationalspieler freistellen müssten, oder täusche ich mich da?
     
  8. kkarsten

    kkarsten Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    italien - deutschland am mittwoch ....

    wisst ihr ob die ard für das erste länderspiel jetzt auch endlich 16:9 zeigt (wie das ja im zdf jetzt schon länger praxis ist) oder bis zur wm weiter 4:3.

    ist nur ne frage, bitte keine diskussion ob nun dieses oder jenes format das bessere ist ... das hatt wir schon sooooo oft.

    danke
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    moin,

    laut ARD Programmvorschau Website und der Symbolik in diversen Programmzeitungen kommt das Spiel in 16:9 ...ich laß mich überraschen!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Fußball: Länderspiele vor der WM

    Gibts eigentlich Kroatien - Argentinien in FTA ??
     

Diese Seite empfehlen