1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Länderspiel Deutschland - Dänemark 16:9 (D) 4:3 (DK)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von svenfl, 28. März 2007.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Hallo
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Länderspiel Deutschland-Dänemark offensichtlich doppelt produziert wird In Deutschland ist das Spiel in 16:9 im ZDF zu sehen. TV 2 Danmark überträgt jedoch in 4:3 mit der gegenüberliegenden Perspektive
    Gruß Sven aus Flensburg
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Fußball Länderspiel Deutschland - Dänemark 16:9 (D) 4:3 (DK)

    Yep, ist mir auch aufgefallen. Wundert mich, dass TV 2 in 4:3 sendet. Das Spiel in Spanien hat man ja in 16L9 gezeigt. Naja, und das mit der anderen Perspektive hat ja Sponsorengründe. Ist ja fast immer so....
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Fußball Länderspiel Deutschland - Dänemark 16:9 (D) 4:3 (DK)

    Das ist häufig so, dass die beiden beteiligten Länder seperat aufzeichnen
     
  4. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Fußball Länderspiel Deutschland - Dänemark 16:9 (D) 4:3 (DK)

    Hier geht es ja eher darum, dass man sich wundert, dass ZDF in 16:9 und TV 2 Denmark in 4:3 sendet, aber warum sollte das nicht möglich sein. Ich verstehe den Trubel oftmals garnicht.
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Fußball Länderspiel Deutschland - Dänemark 16:9 (D) 4:3 (DK)

    Vorschlag: die Werbebanden in einem neutralen hellblau oder grün halten und dann kann jedes Land seine Werbung "interaktiv" einblenden. Beim Schwimmen zum Beispiel werden doch auch die Namen der Athleten ins Schwinnbecken hineinprojeziert, da sollte es doch auch möglich sein, dieses mit den Werbebanden zum machen. Dem Fan im Station sind die Banden doch sowieso egal
     

Diese Seite empfehlen