1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Konferenzübertragungen von Fußballspielen sorgen oftmals für Spannung, müssen jedoch mit Kompromissen auskommen. Diese Erfahrung musste man am Montagabend auch in der ARD machen. Die geäußerte Kritik ist zwar teilweise überzogen, allerdings hätte man auch einiges eleganter lösen können.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Aaaaber: Das Spiel von Brasilien gab es online auf sportschau.de in voller Länge mit eigenem Kommentar. Was ist das bitte für eine Verschwendung?!
     
  3. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Gut formuliert, sachlich und treffend!

    Der "Meldung" ist kaum etwas hinzuzufügen. Danke! :winken:
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Zum Glück konnte man Kroatien-Mexiko in voller Länge auf EinsFestival sehen!
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Genau.

    Verstehe das Problem auch nicht.

    Wo zu gibt es eine RCL Taste auf der FB.

    :winken:
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Wirklich hilfreich für alle Leute auf dem Land mit Bimmel-DSL, Leute, die das Spiel "live" sehen wollen und nicht Minuten verzögert (der Nachbar lässt grüßen), Leute, die das Spiel in "Full"HD auf einem ordentlichen Fernseher mit Dolby-5.1 etc. sehen wollen. Ich schau mir grundsätzlich keine alternativen Livestreams an. Nur weil man bei den ÖR meint: ein Stream für die Generation iPhone und Mäusekino reicht für 17,98 EUR/Monat reichen.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Das war ohnehin das wesentlich intressantere Spiel!

    Einerseits war bei der Begegnung Kroation-Mexiko nicht vorhersehbar wer gewinnen würde, andererseits mussten beide Teams noch um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen.

    Kamerun-Brasilien hingegen war doch langweilig. Erstens war Brasilien schon sicher im Achtelfinale, und die Chance das Brasilien gegen Kamerun verliert war <1%.
     
  8. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Kann ich nur unterstützen. Wozu investiert man in immer größere HD-FLAT-TV's und Dolby-Soundanlagen, wenn man als alternative nur das "MickyMauskino" auf einen Telefon oder ein verwaschenes PC-Bild bekommt. Darüber sind nur die Kids begeistert, denen die Eltern noch die Telefongebühren bezahlen. Bitte zurück zur Qualität. Sonst können sich die Fernsehsender den Umstieg auf UHD gleich schenken.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Brasilien hätte noch ausscheiden können bei einer Niederlage.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-Konferenz: Wirklich die beste Lösung?

    Trotzdem hatte die ARD-Konferenz 10 Mio Zuschauer. Und wieviel hatte wohl EinsFestival???
    Leider sind viele Leute ja zu dumm, einen Spartensender zu finden.
     

Diese Seite empfehlen