1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball im Free-TV in Europa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ebbielina, 8. Juni 2011.

  1. Ebbielina

    Ebbielina Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie Fußball der nationalen Ligen in den europäischen "Fußball-Kernmärkten" im Free-TV übertragen wird? Also das Pendant zu unserer Sportschau sozusagen. England mit "Match of the Day" von der BBC bekomme ich noch hin, da ich es persönlich sehr gut kenne. Aber wie schaut es in Spanien aus (Die Sendung heißt glaube ich "Estudio Estadio"?) oder Italien ("Novantesimo Minuto"???) oder Frankreich?? Wann und wo werden dort die ersten Free-TV Bilder der nationalen Fußball-Ligen gezeigt? Und wie heißen die Sendungen? Wie in etwa sind sie aufgebaut? Wie bei uns die Sportschau oder mehr Show?
    Weiß das jemand? Wäre großartig wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Bin für jeden Tipp oder Information dankbar.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    An das spanische Modell dranzukommen, dürfte wohl ein Problem sein.

    Die Spanier sind alle grundverschlüsselt (Digital+) und da dran zu kommen, an so'n Abo, das nächste...
     
  3. Savvadore

    Savvadore Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    Hi,

    in Italien gibt es mehrer Sendungen, am Sa gibt ab 18Uhr die Serie B auf Rai 2 (unverschlüsselt, hab ich aber noch nie gesehn) und Abends so gegen 23Uhr Stadio Sprint (zwei Sa-Spiele geht so 30min). Am Sonntag gibt es dann ab 18Uhr auf Rai 2 90° Minuto (unverschlüsselt Zusammenfassung der 15Uhr Spiele) und so ähnlich wie die Sportschau. Abends gibt es dan die Domenica Sportiva (unverschlüsselt) ab 22Uhr eine Mischung aus Sportstudio und Sportschau auf Rete 4 gibt es ab 23.20 Uhr Contro Campo (verschlüsselt mit einer TivuSat-Karte sichtbar) eine Mischung aus Doppelpass und Sportschau, beide Sendungen zeigen dann alle Spiele mit dem Schwerpunkt des Top Spiels um 20.30Uhr. Hofffe konnte dir weiter helfen.

    Gruß

    Savvadore
     
  4. Ebbielina

    Ebbielina Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    Vielen Dank Eheimz und Savvadore. Ein Vergleich ist echt schwierig, ich weiß, da die Rechtelage und Fernsehverhalten ja so unterschiedlich sind... Jetzt brauch ich nur noch ne Information über Frankreich.. Hier soll's ja wohl erst am Sonntag am Vormittag eine erste Free-TV Zusammenfassung geben, war zumindest mal im Jahr 2007 so... Aber ich recherchier mal schön weiter. Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Dankeschön.
     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    In Frankreich kommen am Sonntag auf Direct8 glaube ich zumindest Vorberichte zu den Spielen. Wie es mit der Nachberichterstattung und Zusammenfassungen aussieht weiß ich leider nicht, aber vielleicht auch auf Direct8. Schau am besten einfach mal nach ;)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.750
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    In Frankreich hat Canal+ nicht nur einen Großteil der Liverechte, sondern auch die Rechte für die Zusammenfassungen. Es gibt eine 90-Minuten-Sendung, die am Sonntag (vor dem Abendspiel) "en clair" gezeigt wird. "En clair" heißt zumindest, dass sie in Frankreich ohne Abo gesehen werden kann. Ob sie über Sat auch tatsächlich komplett unverschlüsselt ist, weiß ich nicht.

    Canal Football Club - Wikipédia
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    Soweit ich mich erinnere ist's FTA...ist aber auch schon ein wenig her und ich koennte falsch liegen
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fußball im Free-TV in Europa

    Ist unverschlüsselt, kann ich bestätigen. Auch am Abend ist Canal+ für 2 Stunden ca. immer FTA.
     

Diese Seite empfehlen