1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.274
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - ARD und ZDF werden alle wichtigen Spiele der UEFA Europameisterschaft 2012 live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Darüber einigten sich die Sender mit der UEFA.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Na das ist doch ne gute Nachricht...:)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Na da wird Sky sicher großzügig Abstand nehmen bei den PayTV Rechten. Null Exklusivität.
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Die hat man auch bei der wm 2010 nicht wircklich...;)
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Aber bei der EM 2008. Meines Wissens hat man die Rechte für die WM 2006 schon sehr früh gekauft. Eine völlig schwachsinnige Idee.

    Aber schön, dass sich ARD/ZDF die Rechte überraschend gesichert haben. Es gab ja sicher einen Preiskampf mit RTL und Co.....
     
  6. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Stimmt. Und ich muss sagen, jetzt wo ARD und ZDF in HD übertragen, werde ich wohl wieder mehr Live-Spiele bei den ÖR´s anschauen. Bisher habe ich meistens SKY Sport HD gewählt, wegen des besseren Bildes. Allerdings hoffe ich jetzt, dass wegen des minimalen Unterschiedes 720p/1080i hier keine Korrintenkackerei ausbricht! ;)
     
  7. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    minimal ist der unterschied aber nicht ! ;)

    finds auch gut .... ;)
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Fand ich nicht, denn nur Premiere hat die WM2006 in HD übertragen... und damals dazu in Referenzklasse, was Besseres habe ich mit Ausnahme von Blu-ray noch nicht gesehen.
    Darum werde ich auch dieses Jahr alle Spiele bei 'Sky Sport HD' ansehen, zumal etliche Kommentatoren der ÖR einem total "auf die Nüsse gehen". :winken:

    Ja sehr richtig! Gut so, sehr gut sogar, denn sonst bräuchte man auch noch "HD³-", um die EM-Spiele in HD zu sehen!

    Diesbezüglich mal 'ne Frage nebenbei:
    Was ist überhaupt mit den Biathlon-TV-Rechten (ab 2010/2011) passiert, wo RTL ständig die IBU bezüglich beabsichtigtem Vertragsabschluss mit der EBU angriffen hat? :confused: ... hab' ich was verpasst?
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Hat SKY denn jemals EM Spiele gesendet? Ich bin mir relativ sicher, dass auch 2004 nix auf PREMIERE von der EM Lief, wie war das 2000?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Premiere/Sky jemals eine EM gezeigt hat. Im Jahr 2000 liefen z.B. die Parallelspiele bei 3sat.

    Gruppe C : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv
    http://www.tvmatrix.de/?newsid=4475

    Biathlon läuft weiter bei ARD/ZDF.

    Biathlon: Biathlon bleibt bis 2014 öffentlich-rechtlich - Wintersport - FOCUS Online
     

Diese Seite empfehlen