1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball EM im britischen Fernsehen.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von drmasc, 9. April 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Schaue mich gerade auf satfootball.com um, und bin ein wenig verwundert.
    Warum werden die englischen Spiele von ITV übertragen (auch ein deutsches habe ich gesehen), aber der Rest von der BBC?
    Ich dachte, die Rechte wurden an die EBU verkauft, zu der ITV ja bekanntlich nicht gehört.

    Was mich freut, dass ARD und ZDF so gut wie alles übertragen!

    <small>[ 09. April 2004, 22:09: Beitrag editiert von: drmasc2004 ]</small>
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Doch, doch! ITV ist Mitglied der EBU, genauso wie Channel 4.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Privatsender, der dort Mitglied ist?
    ITV hat sich wieder die Rosinen rausgepickt und die BBC muss sich mit den Rest begnügen.

    Ist das bei der Olympiade genauso?
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Es sind eine ganze Reihe von Privatsendern Mitglied der EBU. Der Verein ist und war noch nie exklusiv für Öffentlich-rechtliche.
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Dann habe ich das falsch verstanden!
    Wenn die EBU jetzt die Rechte kauft, "verkauft" sie diese dann an seine einzelnen Mitglieder.
    In GB sind es ja mehrere (BBC, ITV, CH4 vielleicht mehr), wer von denen mehr bietet bekommt dann die Übertragungsrechte?
     

Diese Seite empfehlen