1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    ARD, ZDF und RTL haben doch ihr Programm für's Ausland verschlüsselt während der WM-2006-Übertragungen, oder?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    Wie denn? Hat ARD+ZDF Smartcards verteilt oder ist eine Verschlüsselung via Satellit seit neustem winkelabhängig?
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    Bevor ihr euch in Sachen 2002 prügelt hab ich mal die Agenturmeldung vom 31.5.2002 rausgesucht, wie sie damals in der Stuttgarter Zeitung zu lesen war:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    also so völlig abwegig ist das nicht, wenn man bedenkt, dass die UEFA ne Menge Geld für die Rechte will dann könnte der ORF schon auf die Idee kommen und sagen, wir sparn's uns, sollen die halt ARD/ZDF schauen. Umgekehrt isses ja kein Problem.
    Es ist wirklich die Frage, ob ARD/ZDF auf Dauer sich eine unverschlüsselte Satabstrahlung leisten können.
    Das ist eben die völlig objektive Betrachtungsweise, subjektiv lehne ich die Verschlüsselung ab.
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    EM bei RTL, schlimmer gehts nimmer. Die Wahrscheinlichkeit, dass die EM bei ARENA und/oder Premiere zu sehen sein wird, tendiert gegen 0. Premiere ist bereits ausgestiegen. Arena schreibt mit der Bundesliga rote Zahlen, so dass für die meiner Ansicht nach völig überteuerten EM Rechte kein Geld mehr da sein dürfte....
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    Aber laut uefa, macht es der Host:

    Davon ist auszugehen, war bei der Auslosung nicht anderes.

    whitman
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT


    Es stimmt, dass die Rechte massig überteuert sind. Premiere und arena werden wohl kein ernsthaftes Angebot abgeben.

    Es läuft darauf hinaus, dass ARD/ZDF und RTL übertragen werden. Vielleicht ist RTL bis dahin ja schon - auch über Satellit - grundverschlüsselt.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    Dann würde sich doch ein Angebot für Premiere wiederum lohnen. Denn Entavio werde ich nicht abonnieren.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    nur das ORF und SF in dieser Zeit keine Werbeeinnahmen hat. Das ist doch genauso wie sollen die anderen Sender alles zeigen somit spare ich auch alle Rechtekosten.:rolleyes:
    Schächter hat sich dazu schon geäussert, und zwar betonte er das es eben nicht mehr alles geben wird. Wenn die UEFA mehr Geld haben möchte dann doch sicherlich nicht bei einer Verschlüsselung. Siehe RTL mit dem Verweis auf Einsparung. Denn hier scheinen sich Anbieter und Käufer noch nicht einig zu sein wer denn nun spart. Wer das Gerücht Verschlüsselung bei den ÖR in die Welt setzt möchte sich nur auf unpopulärer Weise Gehör verschaffen. Die ÖR werden nicht die DVB-S Zuschauer aussperren, solange es Anbieter gibt die Geld verdienen wollen, bei einer Verschlüsselung soll ja an den Rechten gespart werden, wird es auch eine freie Ausstrahlung geben. Die werden sich nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-EM-Eröffnungsspiel möglicherweise bei RT

    Kann man das auch in klar verständlichem Deutsch formulieren?