1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Schade nur dass das ZDF keine Dolby Digital 5.1 Ausstrahlung hinbekommt, bei ORF und ARD klappt das hervorragend, guter DD 5.1 Sound mit echter Stadion Atmo. Nur das ZDF ist damit überfordert.

    Gruß
    Pepe
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Eigentlich sollten diese Quoten bei der GEZ-Gebührenverteilung nur halb oder weniger gerechnet werden.
    Schliesslich hätten Werbe-TV-Sender das auch in vergleichbarer Qualität und für praktisch alle verfügbar gezeigt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Glaubst du das jetzt ernsthaft?

    Wenn ich mir die WM so angucke hat RTL definitiv nicht die gleiche qualität geboten.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Das RTL von vor ein paar Jahren nicht, das RTL von heute schon, denke ich.
     
  6. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Wow - das ist auch eine Kunst!

    Man kauft sich mit Geldern aus Zwangsgebühren die Exclusivrechte für ein Grossereigniss dass (fast) jeder sehen will, dank unbegrenzter Mittel ist es ja auch ein leichtes alle anderen Interessenten zu überbieten, und dann hat man damit auch noch gute Quten, das ist echt ne Leistung! Respekt :D

    Was die sich technisch Leisten ist echt unter alle Sau, kein HD, kein DD5.1 auf ZDF (obwohl ZDF ja ne AC3 Tonspur hat, aber da läuft natürlich nur DD2.0 :wüt: )!

    Mich würde es mal interessieren die Quoten von ARD und ZDF für die EM zu sehen die sie hätten wenn ORF und SRG in Deutschland frei empfangbar wären :)

    Das wäre dann ein fairer Vergleich, solange sie es Exclusiv zeigen ist es absolut keine Kust super Quoten zu haben!

    Ich freue mich heute Abend schon auf das Deutschland Spiel auf ORF1 HD ich hab bis jetzt noch kein einziges EM Spiel auf ARD/ZDF gesehen und werde damit auch bestimmt net anfangen!

    Das Bild auf BBC HD ist zwar find ich noch besser als auf ORF HD (bei ORF hängt es irgendwie immer nen bisschen das Bild, ich denk die haben nen Problem bei der Konvertierung von 30 fps auf 25 fps) aber meine Familie hat halt lieber dt. Kommentar, deshalb ORF.

    ARD / ZDF stinken einfach bis zum Himmel!

    mfg

    karlmueller
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Ah der karlmueller mit seinen ARD und ZDF bashing wieder.

    Darf natürlich in einem ÖRR Thread nicht fehlen :love: :love:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Die Privaten hätten aber auch kein HD, und Dolby geboten, wenn ich da an RTl denke.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Eigentlich haben die Quoten nichts in den Zuschauerhänden zu suchen. Egal von welchem Sender. Die sollte man lieber komplett intern behalten, maximal eine Top 5 veröffentlichen, und auch das 2 Wochen später. Das geht nur Sender und Werbekunden etwas an.

    Der Zuschauer hat rein gar nichts von den Zahlen. Der soll sich lieber darum kümmern, was er sehen will. Dann würde dieses Quotengeschiele vielleicht auch mal ein wenig aufhören. Auf allen Seiten.


    Und warum sollten die nur halb gerechnet werden? Sorry, aber dein Kommentar war schlicht inhaltlich suboptimal. Die Zuschauerzahlen dienen zur Berechnung des TKP, basieren also auf den richtigen Werten. Glaubst du, der Werbekunde hat ein Interesse daran, dass irgendwo im System Zahlen aus Prinzip gewichtet werden? Der will natürlich genau wissen, wen er erreicht, weil er dafür bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Fußball -EM bringt ARD und ZDF steigende Quoten

    Das hätte mit Sicherheit keinen grossen Einfluss auf die Quoten von ARD/ZDF.
    In Österreich maulen auch viele über den ORF und doch schaut die erdrückende Mehrheit die Spiele dort,obwohl sie Ausweichmöglichkeiten hätten.
    Es gibt in jedem Land Zeitgenossen die kein gutes Haar an den jeweiligen ÖR lassen und dann so eine Art Privatfehde mit gröberen Beleidigungen führen.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen