1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM: ARD und ZDF unter Sparzwang - Opdenhövel-Debüt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ARD und ZDF sollen sparen - auch bei der prestige- und quotenträchtigen Berichterstattung von der diesjährigen Fußball-EM. Dafür müssen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender sogar einen Teil ihrer Eigenständigkeit aufgeben. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Kommentator des Finales am 1. Juli.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-EM: ARD und ZDF unter Sparzwang - Opdenhövel-Debüt

    "Sparzwanz" klingt auf dem ersten Blick immer negativ, aber in diesem Fall kann man es als Zuschauer durchaus akzeptieren. Ist ja im Grunde sogar clever gedacht, dass die Produktionsteams in ihren jeweiligen Ländern bleiben und für den "anderen Sender" produzieren, wenn dieser an der Reihe ist. Ein "Geben und Nehmen" also zwischen den beiden deutschen ÖR-Sendern. Die einzigen, die von der eigenen Sendeanstalt in das Gebiet des jeweils anderen fahren, sind demnach nur die Personen vor der Kamera und am Mikro sprich Moderatoren, Interviewer, Experten und der Kommentator, nehme ich an.

    Damit kann man leben.

    Über den Sparzwang während Olympia (Verzicht auf sämtliche Digitalkanäle), ärgere ich mich mehr.
     

Diese Seite empfehlen