1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Februar 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem verschiedene Medien in den letzten Monaten schon zweimal die Vergabe der Rechte an ARD+ZDF vermeldet hatten, gibt es jetzt endlich eine offizielle Vollzugsmeldung.

    Presseportal: ARD Radio & TV - Fußball-Europameisterschaft 2012 bei ARD und ZDF

    ARD+ZDF zeigen 27 von 31 Spielen live, also alles bis auf die vier “unattraktiveren” Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag. Der Vertrag gilt für “alle von ARD/ZDF genutzten Verbreitungswege” und auch für HDTV sowie für die ARD-Radiosender.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Was hat man wohl gezahlt? Einen marktgerechten, durch Werbung refinanzierbaren Preis x 2?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Durch Werbung allein wären die Rechte sowieso nicht refinanzierbar, weil die allermeisten Spiele nach 20 Uhr (oder sonntags) stattfinden. Bei der EM 2008 gab es ganze sieben werberelevante Spiele.

    Okay, da die Ukraine eine Stunde voraus ist, wird man 2012 vielleicht ein bisschen früher anpfeifen (frühestens 20:00 statt 20:45), aber viel macht das auch nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Naja, die Privaten dürften ja nach 20 Uhr Werbung zeigen.

    Dass private Sender nicht mal ernsthaft mitbieten, zeigt, welche unrealistische Preise da bezahlt werden.
     
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.053
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    sehe ich das richtig, dass man noch keine Entscheidung über die restlichen 4 Spiele getroffen hat?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Das läuft wohl wieder so wie bei der EM 2008: Die UEFA versucht erst mal, die Rechte an den 4 Spielen noch anderweitig loszuschlagen (egal ob Free- oder Pay-TV), und wenn sie drauf sitzen bleiben, können ARD/ZDF evtl. kurz vor Toresschluss noch zugreifen und sie auf ihren Digitalkanälen zeigen.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.101
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Eigentlich wie immer, dass ARD und ZDF die EM übertragen.

    Im Grunde nix neues. ;)
     
  8. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Laut dem allesaußersport-Tweed können aber sogar noch seperat Pay-TV-Rechte vergeben werden, oder?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Ja, steht ja auch in der Pressemitteilung.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-EM 2012 live bei ARD+ZDF

    Wer kann sich noch erinnern: Es gab eine WM , auch bei ARD und ZDF, da wurde das Astra-signal einfach abgeblockt, und ein ARD- oder ZDF-Spartensender lief während der übertragung, bzw analog eine Schrifttafel......

    Hatte was mit unzureichenden rechten zu tun. Koennte sich sowas nochmal wiederholen? Damals war ich froh, das belgische Fernsehen zu haben, das alles übertrug. Und auch dort durfte RTBF-1 kein Spiel zeigen, weil die reichweite nach dem deutschen Grenzgebiet zu groß war. RTBF-2 übertrug die Spiele, mit Sendern, die nicht weit nach Deutschland reichten......
     

Diese Seite empfehlen