1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2008 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Ich eröffne mal einen neuen Thread für das Finalturnier. ARD und ZDF haben sich über die Aufteilung der Live-Übertragungen bei der EURO 2008 geeinigt:

    Gruppe A:
    Sa. 07.06. 18.00 ZDF Schweiz - Tschechien
    Sa. 07.06. 20.45 ZDF Portugal - Türkei in Genf

    Gruppe B:
    So. 08.06. 18.00 ZDF Österreich - Kroatien
    So. 08.06. 20.45 ZDF Deutschland - Polen

    Gruppe C:
    Mo. 09.06. 18.00 ARD Rumänien - Frankreich
    Mo. 09.06. 20.45 ARD Niederlande - Italien

    Gruppe D:
    Di. 10.06. 18.00 ARD Spanien - Russland
    Di. 10.06. 20.45 ARD Griechenland - Schweden

    Gruppe A:
    Mi. 11.06. 18.00 ZDF Tschechien - Portugal
    Mi. 11.06. 20.45 ZDF Schweiz - Türkei

    Gruppe B:
    Do. 12.06. 18.00 ZDF Kroatien - Deutschland
    Do. 12.06. 20.45 ZDF Österreich - Polen

    Gruppe C:
    Fr. 13.06. 18.00 ARD Italien - Rumänien
    Fr. 13.06. 20.45 ARD Niederlande - Frankreich

    Gruppe D:
    Sa. 14.06. 18.00 ARD Schweden - Spanien
    Sa. 14.06. 20.45 ZDF Griechenland - Russland

    Gruppe A:
    So. 15.06. 20.45 ZDF Schweiz - Portugal oder Türkei - Tschechien

    Gruppe B:
    Mo. 16.06. 20:45 ARD Österreich - Deutschland (anschl. Zusammenfassung Polen - Kroatien)

    Gruppe C:
    Di. 17.06. 20.45 ZDF Niederlande - Rumänien oder Frankreich - Italien

    Gruppe D:
    Mi. 18.06. 20.45 ARD Griechenland - Spanien oder Russland - Schweden

    Viertelfinale
    Do. 19.06. bis So. 22.06. 20:45 (Vorwahlrecht bei der ARD)

    Halbfinale
    Mi. 25.06. und Do. 26.06. 20:45 (Vorwahlrecht beim ZDF)

    Endspiel
    So. 29.06. 20:45 ARD

    http://www.presseportal.de/pm/6694/1096774/ard_das_erste?pre=1
     
  2. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Das wird wohl nicht so sein wie 2004 oder?

    Als beim letzten Gruppenspieltag die ARD 1 Partie und das ZDF eine Partie übertragen haben. Immer mit dem abwechselnden Erstwahlrecht! Oder?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Ja, ARD und ZDF haben nur die Live-Rechte an 27 von 31 EM-Spielen. Das müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass die Rechte für die vier Parallelspiele noch auf dem Markt sind. Lässt sich schwer vorhersagen, ob die noch jemand kauft. Vielleicht schlägt im letzten Moment ja noch das DSF zu.
     
  4. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Oder wie bei der WM das nur Premiere die in Deutschland zeigt.

    Wäre echt super beide im Free-TV zu sehen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Ähm... Premiere wird die EM gar nicht übertragen. ;)
     
  6. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Ja hast den Test bestanden! :D

    Echt nicht?? Ohh, dachte das wäre so. Ja dann sollten diese 4 Spiele auch irgendwo laufen im Free-TV denke ich mal (Eurosport?).
     
  7. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    München
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Danke Spoonman.

    Jetzt kommt die Uraltfrage. Was ist mit HDTV in Deutschland? Das Schweizer Fernsehen übertägt ja...

    Naja, das wissen wir ja schon.

    Hans
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wohl am letzten Spieltag nicht. Wenn Deutschland z.B. spielt hat das parallel Spiel nicht mal `ne Quote von ner Million, kostet aber trotzdem einiges an Geld.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    ORF HD soll im frühling starten. der ORF wird wohl wie immer am letzten spieltag eine konferenz bringen, sofern es noch um was geht.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball-EM 2008 im Fernsehen

    Klar, gegen das Deutschland-Spiel ist kein Kraut gewachsen, aber in den drei anderen Gruppen könnte man mit dem Parallelspiel durchaus punkten. In einem Fall waren bei der letzten EM sogar beide Sender quotenmäßig fast gleichauf.

    http://www.tvmatrix.de/?newsid=4490
    http://www.tvmatrix.de/?newsid=4497

    Allerdings muss man bedenken, dass z.B. die Quoten für ein Live-Spiel im DSF sowieso schon um 50% niedriger liegen, als wenn dasselbe Spiel bei ARD oder ZDF laufen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen