1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Championsleague

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rayo, 31. Oktober 2002.

  1. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    Anzeige
    Bin Neukunde bei premiere und von meiner ersten Championsleague Übertragung doch ein bisschen überrascht (negativ)!

    Zum einen hat es mich doch sehr überrascht, als auf premiere plötzlich Werbung lief. Hätte ich Werbung haben wollen, so hätte ich auch RTL anschalten können. Natürlich wäre bei RTL wesentlich mehr Werbung gelaufen (Werbung unterbrochen mit Fußball).Aber nach und nach werden es dann auch bei premiere mehr Spots werden (Money, Money ...)

    Zum anderen hieß es, dass bei premiere alle Spiele live zu sehen sind. Das stimmte auch ! Allerdings nicht mit deutschem Kommentar. Was soll das denn ?
    Was bringt mir ein Live-Spiel ohne dt. Kommentator ?
    Seltsamerweise kamen die gleichen Spíele in der Konferenz mit dt. Kommentar. Das verstehe wer will ?
    Ich habe mir das Spiel von Real Madrid angesehen. Da ich zum Glück spanisch spreche, war das dann nicht ganz so schlimm, aber irgendwie ist das schon Kundentäuschung, denn dass es dazu keine dt. Kommentare gibt steht nirgendwo dabei !

    Mal gespannt was premiere noch für Überraschungen parat hat ! :)
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ Blitz:
    > Bin Neukunde bei premiere und von meiner ersten Championsleague Übertragung doch ein bisschen überrascht (negativ)!

    Völlig unverständlich ist mir die Einblendung des Spielstandes:

    In der Konferenz _nicht_ nötig, erzählt ja schon der Reporter, wie's steht.

    Bei den Einzelspielen wäre es notwendig, da ich manche Sprache der Reporter nicht verstehe.

    Übrigens, nach Spielende funktionierte der Datenkanal nicht richtig.
     
  3. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    BW
    Schon vor der großen Sparwelle wurden nur wenige "nicht-deutschen" CL-Spiele mit deutschem Kommentar gesendet.

    Kundentäuschung ist die richtige Umschreibung für die ganze Premiere-Werbung.

    Und du wirst noch viele neue (negative) Überraschungen erleben.

    Wenn z.B. Tennis gerade gespielt wird und bei Premiere gleichzeitig eine Aufzeichnung vom vorigen Tag läuft. Oder dass z.B. die Tennis-ATP-WM oder die US Open nun wieder in Eurosport laufen.

    Für den Sportfan wird es mit jedem Monat leichter, auf Premiere zu verzichten. Und da ich wegen Tennis, CL-Spiele, etc. zu Premiere kam und es erschüchternd ist, wenn man jeden Samstag die niveaulosen BL-Spiele komplett live sieht, fällt es einem wirklich nicht schwer, eine Zeit ohne Premiere wieder zu haben.
     
  4. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Eines Vorweg: Das soll keine Verteigung von Premiere werden und ich bin auch kein Mitarbeiter !!!

    @ Blitz: Kleiner Tip: Vorher informieren was man kauft !!! Die Werbung ist von der CL vorgegeben !!! oder war da noch mehr Werbung ???

    @ hfb: Langweilige BL Spiele ??? Schon mal was von Konferenz gehört ??? Und das CL Angebot sucht auch seines gleichen ... ich als Fußball-Fan bin begeistert von Premiere und werde nie wieder SAT schauen !!! Aber Dir dann viel Spaß dabei winken

    gruß Lumpi
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Also ich meine auch, daß es ´ne ganze Menge Werbung war - mehr als dieses übliche Championsleague-Gedöns! Sogar die Vorberichterstattung war auf RTL besser (und länger!).

    Viel Spaß beim Kabel-schauen! winken Ich bleibe bei Sat: Ist billiger und umfangreicher. winken ha! breites_
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Nach dem Ende der Spielberichte kam vor der Spieltagszusammenfassung neben den "CL wird präsentiert von"-Spots in der Tat zwei oder drei zusätzliche Produkt-Werbespots. Allerdings sehr kurz, für welche Produkte hab ich gleich wieder vergessen...
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    jo also ist die werbung korrekt. nirgends wird damit geworben dass ein deutscher kommentar dabei ist.....

    ich persönlich sehe es auch nicht als sinnvol an die konferenz in deutsch zu modereiren(mit 8 kommentatoren) aber die spiele dann nicht, Die gleichen kommentatoren könnten doch ohne probs die anderen spiele moderieren.. naja was solls... läc

    Ausserdem waren die vorberichtes chon immer kurz auf premiere. Alelrdings wurden sie ja zu dieser saison von 30 auf 15 mins gekürzt.. aber wer will schon vorbereichte, kein mensch braucht das.... meistens doch nur sinnloses gelabere...
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    zum Thema deutscher Kommentar:

    Das war schon letztes und vorletztes Jahr so, daß Premiere Spiele ohne deutsche Beteiligung nicht zusätzlich in deutsch kommentiert.
    Da wurden schon immer meist als Tonoptionen die Kommentare in den beiden Sprachen übertragen, von welchen Ländern halt welche Mannschaften gegeneinander spielen.

    Das hingegen wenigstens die Konferenz auch in deutsch kommentiert wird, ist doch absolut o.k..
    Man stelle sich nur den Aufschrei (auch hier im Forum) vor, wenn die Konferenz ohne deutschen Kommentar stattfinden würde. ha!

    Und das der gleiche Kommentator das Einzelspiel und die Beiträge zur Konferenz kommentiert, geht wohl kaum.
    Weil, da sind doch die jeweiligen Redebeiträge viel zu unterschiedlich für.
    Das wird ja auch in der Buli immer von unterschiedlichen Kommentatoren gemacht und das finde ich auch richtig so!

    zum Thema Werbung bei CL :

    Das, was die meisten wohl hier dabei mit Werbung meinen, kommt nicht von Premiere, sondern schon von der UEFA und muss von allen Fersehanstalten ausgestrahlt werden.

    Ich meine dabei diese Präsentationswerbung:
    " Die CL wird präsentiert von Ford und Playstation2 ...." (teilweise oder letztes Jahr ja auch noch Eurocard oder so).

    Das sind wohl die europaweiten Hauptsponsoren für die UEFA direkt und die müssen halt überall genannt werden. Sind ja auch auf jeder Werbebande in den Stadien, auf jeder Interview - Wand ect.

    Ich denke, diese Werbung kann man Premiere nicht anlasten, da man da wohl zur Ausstrahlung vertraglich verpflichtet ist.
    Ausserdem ist dies nicht neu, war auch mindestens im letzten, wenn nicht auch schon im vorletzten Jahr so.

    Was dieses Jahr jedoch neu ist, daß nach Ende des Spieles und vor Beginn der anschließenden Zusammenfassung "Alle Spiele, alle Tore" ein oder zwei Werbespots laufen.
    Dies ist nicht schön, aber wenn`s denn für Prem. etwas Geld bringt, kann ich das zumindest in diesem Umfang ( 1 oder 2 Spots mit ca. 40 bis 50 Secunden) noch gerade so akzeptieren.

    Ich habe gestern mal spaßeshalber während der Halbzeitpause zu RTL gezappt und da lief es so:
    - 1.Halbzeit zu Ende
    - ca. 6 Minuten Werbung
    - Halbzeitanalyse mit Effe und Calli noch keine 2 Minuten (jeder durfte 1 ganz kurzen Satz sagen)
    - wieder ca. 6 Minuten Werbung
    - 2. Halbzeit fängt an
    Das nenne ich störend, nervend und ärgerlich und hat mit Sport nix zu tun. ver&auml

    Dagegen hat die gleiche Halbzeitanalyse bei Prem. gestern richtig gut getan, weil da war null Werbung und es wurde über das Spiel und somit über Fussball gesprochen!

    Gruss Micha

    <small>[ 31. Oktober 2002, 13:46: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  9. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    Man schon wieder was neues gelernt.Ich dachte sowas gilt nur für polnische Hinterhofsender und nicht für ein deutschten Bezahlsender.
     
  10. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    So seh ich das auch. Auf einen Otto Rehagel kann ich gerne verzichten... ver&auml . Insofern bin ich mit dem Premiereangebot zufrieden. Die Werbespots sind nicht wirklich störend, solange sie nicht ins Unendliche ausufern. Dagegen ist RTL echt Hardcore. Oder das Montagsspiel beim DSF. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn wird aus dem Stadion gesendet, davon 20 min. Werbung. Nach dem Spiel das Gleiche. In der HZ läuft auch nochmal mind. 10 min. Werbung. Das ist für mich indiskutabel und macht den Sport vor dem Fernseher kaputt.
     

Diese Seite empfehlen