1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.013
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Nach dem Finale der Champions League erwarten Experten bessere Vermarktungschancen für die Bundesliga. Künftig sollen mehr Rechte ins Ausland verkauft werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    offenbar läuft die vermarktung im eigenen land so schlecht, dass sie ihre einnahmen durch das ausland mit refinanzieren soll/muss. sehr interessant, was für einnahmequellen so erschlossen werden.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    läuft doch für die dfl im eigenen land gut. mit früher premiere und nun sky haben die doch nen blöden gefunden der ihnen viel geld in den gierigen rachen stopft. dass ihr paytv partner daran aber zugrunde geht, das ist denen doch egal. wenn sky weg ist, kommt der nächste dumme der denkt er könne mit tvfußball geld machen.
    man denkt ja auch die rechte wären mindestens 1 mrd wert. im jahr natürlich.
    ich werde nicht begreifen warum man sich immer mit england vergleicht...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    Die Stream Gucker ohne Sky Abo wirds freuen. Schon seit der letzten Saison haben die Streamangebote zugenommen, da die DFL die Rechte im Ausland besser verkaufen konnte. Wenn noch mehr Sender hinzukommen..umso besser ;)
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    so ganz kann das ja kaum hinkommen, wenn es mit den abos so hinkt.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.851
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    Das nenn ich nur konsequent, da der innländische Markt so ziemlich ausgereizt scheint.
    Daß die DFL Geld verdienen will kann man ihnen nicht vorwerfen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    ausgereizt???? wohl eher im verhältnis hast das gemeint schätze ich mal? tatsächlich ausgereizt ist er bei weitem nicht. wohl eher daher auch der bedachte schritt ins ausland. :)
     
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball-Bundesliga will Auslands-Vermarktung stärken

    sky war so blöde bei der letzten runde. disney hatte ja mit geboten. war doch nur gezockt um den konkurenten schneller in die pleite zu schicken. da die mal wieder den angstschweis auf der stirn hatten und man intern sicher dachte das es mit disney als konkurent um die BuLi sicher eng werden könnte. also mal schnell das angebot ver10facht und schon hat man die rechte. solche trotel! wenn sky pleite ist freut sich disney. die rechte werden dann für die hälfte weg gehen.
    anschliessend werden dann espn deutschland, espn 2 und espn HD engeführt und die topspiele dort gezeigt. der rest per pay per view verhöckert. genau so wie espn es mit der BuLi zB in brasilien macht.
    die auslandsfinazierung ist ein gutes 2tes standbein. england ist aber international atrakativer schon allein weil kaum ein engländer bei den topklubs spielt und die spiele in den heimatländern der topspieler gern gesehen werden. aber so gut wie italienischer fussball ist die BuLi auch. was immer für ein hype um italien gemacht wird.

    abschliessend möchte ich sagen das die BuLi sich hätte früher verstärkt um die auslandsvermrktung kümmern müssen. dann könnte man heute schon bei 100 000 000/jahr sein und sky würde nicht seit ....ja eigentlich immer schon an der grenze des finanziel machbaren kreuzen weil man sich anders finanzieren könnte. die DFL hat ja kein interesse daran das sky pleite geht. oder sind die echt so vermessen zu glauben das eine heuschrecke wie disney ihnen die selbe kohle abdrückt wie die traumtänzer von sky und sie deshalb auf skys zukunft sch...en? oder sie wissend das sky nicht mehr lange durchhält und melken so lange wie die kuh noch milch gibt. und der grenzdebile mudoch wirft der kuh noch das beste futter in den rachen obwohl die hälfte der milch weggeschüttet wird weil er keine abnehmer daführ findet. lactoseintoleranz!:LOL:
     

Diese Seite empfehlen