1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga - torkameras

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hsv_07/08, 30. Oktober 2007.

  1. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Ort:
    welt
    Anzeige
    zuletzt wurde darüber ja diskutiert ob torkameras installiert werden sollten , denn manche treffer werden fälschlicherweise nicht anerkannt . aber das pech mit diesen aberkannten toren scheint irgendwie nur bayern münchen ( ab und zu ) zu verfolgen . ich habe so ziemlich das gefühl das die technik darauf drängt immer mehr im fußball eingesetzt zu werden . ich fände das eigentlich gut , wenn weniger teams darunter zu leiden hätten . vielleicht verschafft sich zb. auch so die bundesliga qualität gegenüber anderen ligen . ok nicht alles muss ja gleich in technik übergehen , aber es wäre wenigstens etwas fairer für die teams....
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Fußball-Bundesliga - torkameras

    Ich wäre für einen Torrichter...
    Sparrt Arbeit und eine Menge Zeit.
     
  3. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Fußball-Bundesliga - torkameras

    Torkameras finde ich gut, aber bitte keinen Oberschiedsrichter, der dann bei jeder 2. Szene unterbricht, das muss nicht sein. Aber wie gesagt, eine Torkamera wäre sinnvoll bzw. gerechter.
     
  4. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Ort:
    welt
    AW: Fußball-Bundesliga - torkameras

    das mit dem oberschiedsrichter wäre wirklich quatsch . kleinliches pfeifen sollte man vermeiden . aber für sowas ist ja der DFB zuständig .
     
  5. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: Fußball-Bundesliga - torkameras

    Naja, weiß nicht ob das was bringt. Da will man menschliche Schwächen der Linienrichter ausgleichen, und stellt sich dann wieder Menschen an die Tore? Was wenn genau da dann ein Blinder steht, der einen schlechten Tag hat oder zB. Bayernfan ist?

    Wenn dann richtig - bitte 100%-unfehlbare Torkameras, Sensoren und Chip im Ball - im Eishockey gehts doch auch.
     

Diese Seite empfehlen