1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga in ganz Europa gucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Bieten um die Bundesliga hatte noch nicht begonnen, da machte bei der EU ein neuer Begriff in den Unterlagen zur Ausschreibung die Runde: "EU-Portabilität". Aber was genau bringt das dem Fußball-Bundesliga-Fan?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es kommt ein wenig drauf an, was man genau "in ganz Europa guckt".

    Wenn damit das lineare Fernsehen gemeint ist, dann ist es ohne weiteres möglich, seine Sky-Box mit auf die Kanaren zu nehmen, und dort an eine Sat-Anlage anzuschließen. Das geht auch ohne die neue "EU-Portabilität". Man macht es einfach. Kontrollieren kann man / will man das kaum. Man muss dazu nur mal in die Touristenkneipen gehen, um das zu sehen. "Vorübergehend" kann hier auch beliebig definiert werden.

    Anders sieht es aus, wenn man auf Streams zugreift. Dann ist die Definition "vorübergehend" schon wichtig, da danach entschieden wird, ob die spanische-IP-Adresse für den deutschen Abonnenten freigeschaltet wird.

    Jetzt mal abgesehen davon: Im Urlaub auf den Kanaren habe ich alles andere zu tun, als mir die Bundesliga über Sky-Livestream anzuschauen.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Also im Urlaub wollte ich nicht unbedingt Buli sehen.Im Urlaub habe ich andere Dinge zu tun,als gerade das zu sehen,dafür brauche ich keinen Urlaub. Ich nehme an das viele im Urlaub andere Dinge vorhaben,als Tv zu glotzen.:):):)
     
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    Aber auf ner Dienstreise im Ausland schaut man doch gerne mal Buli oder CL....
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73

    Naja , ich will im Urlaub auch nicht auf Moto GP oder Formel 1 verzichten !
     
  6. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch genau dafür ist Urlaub da. Was anderes machen wie der normale Trott.
    Meine Meinung und Herangehensweise.
     
    digisatelli gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    meine meinung: jeden samstag buli, moto gp oder formel 1? und das während des ganzen jahres ? das ist für mich der gleiche trott. also ich möchte im urlaub was erleben. das land sehen, mit einheimischen in kontakt kommen, die üblichen touristenpfade verlassen, aber auch abends party machen. dazu brauche ich bestimmt keine glotze und vor allem keine sporttourikneipen, in denen meistens nur die gleichen gröler sitzen, die man auch zuhause in den skykneipen findet. (allein die vorstellung ist schon grausig...).
     
    digisatelli gefällt das.
  8. toi

    toi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt auch Deutsche die in Spanien leben. Ich schaue Sky/Premiere hier an der Costa Blanca seit mehr als
    fünfzehn Jahren. Abo läuft über Familienangehörigen, früher gab's auch Prepaid. Alles ohne Probleme. Bei
    Problemen oder Vertragsverlängerung rede ich mit denen über die 0800..Nummer meine ist unterdrückt.
    Grüsse aus dem sonnigen Süden ( 24º)
    toi
     

Diese Seite empfehlen