1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 2. April 2005.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    :winken: Hallo liebe Fußball-Fans, bei denen die Aufnahme des gewählten Einzelspiels nach dem Update nicht geklappt haben sollte.

    Heute ist es ja mal wieder soweit, ein Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür.

    Da es mir am Herzen liegt, trotz der Aufnahme des falschen Spiels durch Auswahl des falschen Spiels das richtige zu erwischen, benötige ich Eure Mithilfe.

    Einfach nach dem Spieltag nur das gewählte Spiel und das tasächlich aufgezeichnete Spiel angeben.

    Vielleicht gibt es ja ein Schema, nach dem man vorgehen kann.

    Vor 2 Wochen im Upate-Thread konnte man da noch recht wenig Daten sammeln.

    Bei 3 Spielen wurde Spiel 1 auf 2 "verschoben", Spiel 4 auf 3 Spiel 6 auf 5.

    Vielleicht funktioniert das ja bei jedem Spieltag so.

    Momentan ist die Liste der auswählbaren Einzelspiele identisch mit der Auflistung in der TV DIGITAL:

    Rostock-Mainz, Wolfsburg-Bayern, Lautern-Hannover, Bielefeld-Leverkusen, Freiburg-HSV, Bremen-VfB, Schalke-Nürnberg

    Ich habe jetzt mal Lautern-Hannover gewählt, um eventuell Wolfsburg-Bayern zu bekommen(das wäre dann 3 auf 2).

    Wäre nett, wenn sich viele an dieser "Aktion" beteiligen könnten.

    Gruß
    JPS
     
  2. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    Also bei der F1 hat das schon mal nicht geklappt. Beim Training und beim 1. Quali 1x Position 1 und einmal Position 2 ausgewählt, aber aufgenommen immer nur das Portal.

    Mal schauen was beim Fussball passiert. Beim letzten mal allerdings am Sonntag bei nur 2 Spielen hat es geklappt.
     
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    Ich habe das Spiel der Bayern gestern abend per EPG programmiert und der Humi hat das Bayernspiel aufgenommen. Aber das hat bei mir schon mal funktioniert.

    Lt. Humax dürfte es ja noch nicht funktionieren. Das bekam ich als Antwort als ich mich beschwerte, dass F1 Supersignal aufnehmen bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Genau wie bei der Bundesliga das richtige Spiel aufnehmen nicht bei allen funktioniert.

    Meiner Meinung gibt es verschiedene Hardware für den Humax 9700. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  4. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    @utrinker:

    Der Verdacht mit verschiedenen Geräteversionen erhärtet sich bei mir auch immer mehr.

    Ich hab wohl die "Montagsproduktion" erwischt: keine F1- und Fußballaufnahme hat bisher richtig funktioniert.

    Du kannst Dich glücklich schätzen, daß Du wenigstens Dein Lieblingsspiel aufnehmen kannst.

    Heute hat selbst die EPG-Aufnahme des Bayernspiels nicht geklappt, da ich vorher auch die Vorberichte programmiert habe und der PDR-9700 bei der Aufnahme des Spiels dann im Pre-Rec geblieben ist(das ist mir bisher nur -wie allgemein beim PDR-9700 üblich- bei den RTL-Sendern passiert. Aber da gibt es ja seit dem Update Abhilfe mit der Timerprogrammierung).

    Kann natürlich auch sein, daß der Humax sich beobachtet gefühlt hat;) , da ich den Receiver an hatte und auch das gleiche Programm angeschaut habe. Da war er wohl etwas irritiert:confused: .
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    Bei mir lief der Receiver auch, allerdings auf Konferenz. Da ich aber mehr der F1-Fan bin, wäre ich glücklicher wenn das funktionieren würde.

    Aber vielleicht gibts ja noch ein Update bis die F1 wieder nachts kommt.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    Ich wollte Lautern-Hannover haben und habe es auch bekommen.
     
  7. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    Ich hatte Wolfsburg-Bayern und es ging auch.:winken:

    Scheint wohl offensichtlich diesmal geklappt zu haben. Zufall oder ein Fehler in der Software??? :D

    lunta
     
  8. fstange

    fstange Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Fußball-Bundesliga-Aufnahme(Einzelspiel) mit Humax PDR-9700

    Hallo allerseits,

    ich nehme zwar momentan kein Fussball auf aber F1.

    Beim Rennen gestern hat das Aufnehmen funktioniert. Er hat beim Programmieren der Aufnahme über EPG gefragt welchen Part ich aufnehmen will. Komischerweise hatten alle 5 Einträge in der Liste den gleichen Text. Ich hab einfach mal den ersten genommen und siehe da, er hat das Supersignal aufgenommen.

    Allerdings hat die Aufnahme des 2. Qualifikationsrennens nicht geklappt. Auch über EPG programmiert, aber er hat nicht gefragt welchen Part (ist mir bei der Programmierung garnicht aufgefallen) und hat einfach das Portal aufgezeichnet :confused:

    MfG
    Frank
     

Diese Seite empfehlen