1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 14. August 2022.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    43.001
    Zustimmungen:
    25.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    nach dem 2. Spieltag bereits den Thread zu eröffnen ist natürlich etwas früh. :D

    Aber wer außer ich soll es denn sonst tun?! :cool:

    Ziemlich doof gelaufen heute, Bremen macht den Ausgleich in Minute 96, Schalke in Minute 93. Somit ist nur noch Leverkusen hinter uns. Sollte das nächste Fussballwunder ausbleiben, sind wir an Spieltag 3 Letzter. Es wird schwer im verflixten zweiten Jahr.

    Der Auswärtssieg von Augsburg tut verdammt weh. Überzeugt haben mich die meisten Teams in der zweiten Tabellenhälfte nicht. Abgesehen von Leverkusen haben alle das Potenzial, unten zu bleiben. Köln sehe ich auch noch in der Verlosung. Muss man sehen, ob sie auch gegen elf Mann punkten können. Frankfurt hat zwar einen guten Kader, aber die Doppelbelastung ist schon heftig. Wäre nicht das erste Team, das nach der CL-Quali Probleme bekommt. Ohne Kostic wird‘s eh schwer.

    Wir dürfen halt die Lücke auf Platz 15/16 nicht zu sehr anwachsen lassen. Gegen Werder und/oder Schalke müssen die ersten Punkte her. Bis dahin hat sich die Personalsituation hoffentlich entspannt.
     
    SebSwo gefällt das.
  2. Meenzer

    Meenzer Foren-Gott

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    28.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Es geht ja nicht um die Frage, wer den Thread eröffnen soll. @Obelix73 hat den Faden der letzten Saison im November eröffnet. Aber du bist ja wie ein Discounter und legst schon im August die Weihnachtsware ins Schaufenster. :sneaky:
    Oder packt dich schon die nackte Panik, weil deine Bochumer die ersten beiden Spiele vergeigt haben? :X3:
     
    SebSwo und Lefist gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    56.639
    Zustimmungen:
    40.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Rocky hat den Blues, nicht nur beim VfL, auch im Tippspiel und im Wettbüro läuft es heuer nicht :whistle:

    Ob die Langeooger Mädels ihm den Kopf verdreht haben?
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    43.001
    Zustimmungen:
    25.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL wurde doch schon vor der Saison von diversen Experten zum Abstiegskandidaten Nr.1 neben Schalke 04 und Augsburg gezählt.

    Panik nein, Sorgen schon etwas. Aber mir ist klar, dass es diese Saison schwer werden wird. Dazu musste man kein Prophet sein.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    56.639
    Zustimmungen:
    40.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, zumindest für den VfL besteht noch Hoffnung. Haben die bessere Tordifferenz zu Leverkusen und zum Relegationsplatz besteht auch nur ein Punkt Rückstand auf Frankfurt.

    Gut, klar, wird noch ein heißer Endspurt, aber unmöglich isses jetzt nicht :cool: :coffee:
     
    -Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    4.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde sagen, dass war eindeutig ein Frühstart, aber warten wir ab, was der Kölner Keller dazu sagt:ROFLMAO::ROFLMAO:.

    O.k., die Herren in Köln greifen nicht ein. Da ist Rocky aber noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen:D:D.

    Ich werde den Thread beobachten und hoffe, dass meine Kölner eine weitere Saison hier nicht besonders thematisiert werden. Dann wäre ich schon recht zufrieden. Der Auftakt mit vier Punkten aus den Partien gegen Schalke und in Leipzig war gut, ist aber auch kein Ruhekissen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Meenzer

    Meenzer Foren-Gott

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    28.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    [​IMG]

    Pessimist fängt ja auch mit P an. ;)
    Es sind noch 32 Spieltage zu spielen und 96 Punkte zu vergeben. Keep cool. :cool:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    20.580
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Abstiegskampf ist auch nicht mal so richtig eröffnet worden. Von daher würde ich erstmal in aller Ruhe ein paar Tassen guten Kaffee trinken. :)

    Bis dahin wird sich einiges noch tun, wobei ich Leverkusen nicht mal als einen Abstiegskandidat sehen würde. ;)
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    43.001
    Zustimmungen:
    25.862
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das was Augsburg, Hertha und Wolfsburg anbieten ist ziemlich bieder....von den Schalkern ganz zu schweigen.

    Wenn man sich zudem die Tabelle anschaut, haben wir gegen den 1., 3., 4. und 7. verloren. Mir ist klar, dass die Tabelle nur als Form-Tabelle dienen darf.

    Trotzdem nächste Woche beginnt für uns die Saison!
     
  10. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.259
    Zustimmungen:
    5.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Ich hab von Augsburg und Wolfsburg noch kein Spiel gesehen.
    Ob das bieder ist, tja keine Ahnung.

    Bei Hertha, sehe ich bis auf das Union-Spiel am 1.Spieltag schon Fortschritte gegenüber letzte Saison.
    Das sieht schon deutlich mehr nach Fußball aus. ;)
    Aber eben nur 1 Punkt nach 4 Spielen.
    Man erarbeitet sich zwar wesentlich mehr Torchancen, aber macht die Dinger (noch) nicht rein. :coffee:
    Ein Dreier bringt vielleicht das Selbstvertrauen zurück.
    Das ist zumindest meine Hoffnung. :coffee: