1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga Abschlusstabelle 23/24 - der Tippthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 18. August 2023.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da es in den verschiedenen Threads der Vereine und auch im allgemeinen Bundesliga-Thread immer wieder Prognosen für einzelne Vereine bzw. die komplette Liga gibt und auch einige Tipps von Prominenten verlinkt sind, habe ich mir gedacht, man könnte doch mal einen Tipp-Thread eröffnen.

Also tippt bitte die Abschlusstabelle der Fußball-Bundesliga nach dem 34. und letzten Spieltag im Mai.

bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann fange ich doch mal an:

1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. RB Leipzig
    5. Eintracht Frankfurt
    6. SC Freiburg
    7. Union Berlin
    8. Mainz 05
    9. Gladbach
    10. VfL Wolfsburg
    11. Hoffenheim
    12. Stuttgart
    13.VfL Bochum
    14. 1. FC Köln
    15. Werder Bremen
    16. Augsburg
    17. Heidenheim
    18. Darmstadt 98

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    01. Bayern München (ich weiß, ist langweilig, aber ich würde es aktuell nur noch Leverkusen zutrauen und das kann ich nicht tippen:ROFLMAO::ROFLMAO:)
    02. Bayer Leverkusen
    03. Borussia Dortmund
    04. RB Leipzig
    05. 1. FC Union Berlin
    06. Eintracht Frankfurt
    07. TSG Hoffenheim
    08. SC Freiburg
    09. VfL Wolfsburg
    10. FSV Mainz 05
    11. 1. FC Köln
    12. Borussia Mönchengladbach
    13. VfB Stuttgart
    14. SV Werder Bremen
    15. VfL Bochum (das ist eher mein Wunsch, als meine Meinung)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    16. SV Darmstadt 98 (die Verpflichtung von Luca Pfeiffer könnte ein wichtiger Punkt für die Lilien sein)
    -----------------------------------------------------------------------------
    17. FC Augsburg
    18. 1. FC Heidenheim

Besonders im bereich zwischen Platz 5 und 12 habe ich mich richtig schwer getan, die Mannschaften zu platzieren. Da könnte es auch komplett anders aussehen, die ersten vier und die letzten sechs sind bei mir relativ klar, was nicht heißen muss, dass es auch so kommen wird. Bin schon sehr auf die Prognosen von all den Fußball-Bundesliga-Experten hier gespannt.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Ein gefällt mir bekommst du für deinen Tipp nur nicht, weil da etwas schief gelaufen sein muss:). Du kannst doch nicht ernsthaft den VfL stärker einschätzen, als den FC:ROFLMAO::ROFLMAO:. Da warte ich jetzt aber mal auf eine profunde Begründung. Und Gladbach in der oberen Tabellenhälfte, wie kommst du bloß darauf? Aus dem Pokalspiel bei einem Fünftligisten sollte man nicht all zu viele Schlüsse ziehen.

Interessant, dass wir die ersten vier gleich haben, sogar in den Platzierungen, da bin ich mal auf die anderengespannt, wie z.B. die Dortmund-Fans, die Gladbacher, die Bayern, Meenzer, Frankfurter, Leipziger, Stuttgarter, Köpenicker usw., das dürfte interessant werden.

-Rocky87- gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4. Bayer Leverkusen
    5. Eintracht Frankfurt
    6. SC Freiburg
    7. 1.FC Union Berlin
    8. TSG Hoffenheim
    9. 1.FC Köln
    10. Borussia Mönchengladbach
    11. 1.FC Mainz 05
    12. Werder Bremen
    13. VfB Stuttgart
    14. VfL Wolfsburg
    15. FC Augsburg
    16. VfL Bochum
    17. SV Darmstadt 98
    18. 1.FC Heidenheim

Meine Liga, die mich am meisten interessiert ist natürlich dort, wo der HSV spielt. Liga 1&3 beobachte ich so nebenbei. Die großen Favoriten in Liga 1 sind natürlich, die großen "4" wie jedes Jahr kann man fast sagen. Danach ist alles möglich. Die Aufsteiger werden es natürlich wieder schwer haben, die Klasse zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Nichtfachmann tippe ich mal gaaaaanz mutig :)

1. RB Leipzig (Auch wenn es nur der SuperCup war, das Team hat Selbstbewusstsein getankt)
    2. Union Berlin (werden immer noch viele unterschätzen)
    3. Bayer Leverkusen (eine viel bessere Saison. Vielleicht ist in 2,3 Jahren mehr drin)
    4. Bayern München (Kane wird nicht Erwartungen erfüllen, einige Spieler denken weiter wie toll sie sind)
    5. SC Freiburg (das Team stabilisiert sich)
    6. Borussia Dortmund (die vergebene Meisterschaft nagt noch, man lässt noch mehr Punkte liegen)
    7. 1899 Hoffenheim (eine ruhige Saison die das Team wieder nach oben bringt)
    8. Eintracht Frankfurt (erst nach einem Trainerwechsel wird die Saison gut)
    9. VfL Wolfsburg (vom Team wurde mehr erwartet, doch nach einem Trainerwechsel wird es auch nicht besser)
    10. Borussia Mönchengladbach (trotz neuem Trainer geht es nicht voran. Das Team muss sich erst finden)
    11. FSV Mainz (man hat mehr erwartet, doch auf dem Rasen war das Team nicht so stark)
    12. Werder Bremen (einer ruhige, langweilige Saison für die Bremer)
    13. 1. FC Heidenheim (Trainerfuchs Frank Schmidt zeigt, dass er auch Bundesliga kann)
    14. 1. FC Köln (Auch die Kölner haben mehr erwartet. Aber oft ist der Baumgart mit seinem Latein am Ende)
    15. SV Darmstadt (von vielen unterschätzt, spielen die Darmstädter lange gegen Abstieg retten sich aber)
    16. VfL Bochum (für Bochum könnt es eng werden, aber in der Relegation ist der Hamburger SV dann kein Gegner)
    17. VfB Stuttgart (trotz 2er Trainerwechsel taumeln die Stuttgarter erneut in die 2. Liga)
    18. FC Augsburg (auch hier werden zwei Trainerwechsel nichts bringen. Diesmal wird sich das Team nicht retten können)

Discone und ms0705 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Super, @RugbyLeaguer. Natürlich sind auch alle Nichtexperten eingeladen, wobei ich das "Experten" auch nicht so wichtig nehe. Die Bayern nur auf 4., ich denke, das werden wir nicht häufig sehen. Tolle Ergänzung mit den Statements zu den Mannschaften.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Experten rechnen damit, dass die Borussia aus Gladbach eine schwere Saison haben wird. Manchmal kommt alles anders als man denkt. ;)

Und was die Platzierung vom VfL und EffZeh angeht, das ist eher Wunschdenken. :D

Ob der VfL am Ende auf Platz 13, 14 oder 15 landet ist mir völlig schnuppe. Hauptsache man hält wieder die Klasse! :)

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke dir :) Denke als "Nichtfachmann" kein Anhänger eines Teams gehe ich ungezwungen an die Sache.

Mit Bayern München bin ich schon mutig. Ist mir bewusst. Aber ehrlich gesagt, was man so liest, so hört könnte es keine leichte Saison für die werden.

Auch Union Berlin auf Platz 2 finde ich mutig. Aber wieso nicht.

10. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Leverkusen
    5. Wolfsburg
    6. Freiburg
    7. Gladbach
    8. Frankfurt
    9. Union
    10. Hoffenheim
    11. Mainz
    12. Stuttgart
    13. Köln
    14. Bremen
    15. Augsburg
    16. Bochum
    17. Heidenheim
    18. Darmstadt

Sehe die oberen 4 deutlich vor dem Rest, wobei es in den Top 4 auch Verschiebungen geben kann. Von Platz 5-11 ist nahezu alles möglich und auch dem VFB traue ich eine deutlich bessere Saison als in den vergangenen Jahren zu. @-Rocky87- wird mir hoffentlich nicht übel nehmen, dass ich den VFL in die Relegation tippe. Die letzten beiden Jahre habe ich sie auf 17 und 18 getippt und lag damit ja zum Glück auch falsch:D

-Rocky87- gefällt das.