1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball bei NED 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Da ich aufgrund der grenzenlosen, unergründlichen Güte von ish :)D) seit gestern erstmals Nederland 2 empfangen kann (bis Februar hatten wir NED 3 im Kabel), würd mich mal interessieren, was man da in den nächsten Monaten in Sachen Live-Fußball erwarten kann. Insbesondere geht's um Folgendes:

    - Champions League: dienstags und/oder mittwochs? Ausführliche Zusammenfassungen nach den Livespielen?
    - UEFA-Cup: alle niederländischen Vereine oder nur einige?
    - Länderspiele: alle Spiele der Oranje-Elf oder nur bestimmte?

    Die Eredivisie wird's beim öffentlich-rechtlichen Omroep gar nicht mehr geben, hab ich das richtig verstanden? Und wie isses mit Pokalspielen?

    Laufen in Holland eigentlich alle Sportübertragungen bei NED 2? Auf NED 3 hab ich jedenfalls jahrelang nie eine Minute Live-Sport gesehen...
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball bei NED 2

    Danke für den Link, aber das beantwortet meine Frage nicht, weil's da nur um die U20-WM geht... ;)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Spoonman schrieb:
    Wo?

    [​IMG]

    Es gibt auch noch Canal Plus blau. [​IMG]

    Formel Eins läuft glaube ich bei SBS 6.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Re: Fußball bei NED 2

    In Düsseldorf. :) Außerdem gibt's NED 2 jetzt neu in Ratingen, Erkrath, Mettmann, Haan, Neuss, Kaarst, Meerbusch, Dormagen, Grevenbroich, Bochum (siehe ish-Website).

    Ah, okay... Meine Frage war missverständlich. ;) Ich meinte, ob alle Sportübertragungen der Öffentlich-Rechtlichen im 2. Programm laufen, oder ob's auch welche im 1. oder 3. gibt.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Fußball bei NED 2

    Je ein Spiel am Dienstag und Mittwoch (stets Wahlrecht, d.h. natürlich niederländische Teams sofern im Wettbewerb), anschließend Zusammenfassungen. Wie ausführlich diese sind, weiß ich allerdings nicht

    Zumeist sehr ausführlich und zwar von sämtlichen Vereinen des Landes. Einzig in den ersten Runden fallen mangels Sendeterminen manchmal Spiele mit holländischer Beteiigung unter den Tisch.

    Die Rechte an den Oranje-Heimspielen hält SBS 6, somit kommen nur Auswärtsspiele in Frage (es werden aber längst nicht alle übertragen). Freilich bietet Ned 2 wohl im kommenden Jahr sämtliche Spiele der WM 2006 an, wie schon bei der Euro 2004.

    Richtig, Eredivisie verschwindet bis auf Kurzzusammenfassungen in Nachrichtensendungen komplett. Pokalspiele werden ausschließlich von SBS 6 übertragen.

    Ja. Auf Ned 1 kommt praktisch nie Sport, auf Ned 3 nur in Ausnahmefällen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball bei NED 2

    Ahja, besten Dank :) Dann ist NED 2 ja wirklich durchaus ein Gewinn für Fußballfans. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die deutschen Clubs in der CL holländische Gegner zugelost bekommen. Und dass ish den Sender nicht so bald wieder rausschmeißt... ;)
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Fußball bei NED 2

    Ein Gewinn schon, frag' aber mal bei Niederländern nach, was sie von der Entwicklung ihrer NOS-Kanäle halten... Verglichen mit dem früheren Angebot gibt es auf Ned 2 zunehmend weniger Fußball zu sehen. Abgesehen von den internationalen Vereinswettbewerb bleiben fast nur Brotkrumen übrig, einige Auswärtsspiele der Oranje wurden in den letzten Monaten gar von Nickelodeon übertragen. Man stelle sich dies in Deutschland vor... Schade auch, dass man die Erdivisie verloren hat - zeichnete sich die Zusammenfassung doch stets durch enorm große Sachlichkeit aus. Es wird befürchtet, dass RTL 5 künftig eher in Richtung 'ran' tendiert...
     
  9. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Fußball bei NED 2

    Zu Champions League auf NED2 kann ich sagen, dass immer ein niederländischer Club gezeigt wird, dafür aber Di. und Mi. Nach dem Ausscheiden der Teams werden die Topbegegnungen gezeigt.

    Zu hoffen ist, dass PSV, Ajax und Konsorten kommende Saison früh ausscheiden oder am besten direkt in den deutschen Gruppen mitspielen.

    ORF bringt übrigens auch Champions League spiele, meistens aber die gleichen wie Sat1. (also Bayern) ...
     
  10. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Kleve
    AW: Fußball bei NED 2

    Es ist wirklich schade, daß NED 2 die Rechte an der heimischen Fußball-Liga verloren hat.


    Ab der kommenden Saison sind diese Spiele im Free-TV nur noch bei RTL 5 (da dann freitags auch ein Live-Spiel) und bei dem neuen Sender Talpa zu sehen sein. Dagegen gab es in der Bevölkerung viel Kritik, da man - wie Atletico schon schrieb - einen "Ran-Verschnitt" befürchtet. Der Fußball wird also nicht mehr so im Vordergrund stehen, wie es bei der Kult-Sendung Studio Sport über Jahrzehnte der Fall war.

    Talpa nimmt am 12. August den Sendebetrieb auf (www.talpa.tv); aber im Moment weiß man in Holland wohl noch nicht so recht, ob sie dann einen eigenen Kanal bekommen, oder in Zukunft immer auf dem Nickelodeon-Kanal ausstrahlen, wie es im Moment schon bei diversen Länderspielen der Oranjes der Fall ist. Die Frage ist dann, was wird auch den Kinderporgrammen bei Nickelodeon, da sie dann abends nicht mehr ausstrahlen könnten, denn bei Talpa wird es nicht nur Fußball geben, sondern auch viele Unterhaltungsshows, Talk-Shows und Big Brother. Vielleicht teilt man sich demnächst mit Nickelodeon einen Kanal, so daß Talpa dann immer im Abendprogramm sendet.
    Genaueres konnte mir gestern noch nicht mal ein Fernseh-Händler in den NL sagen.

    Auf NED 2 kann man auf jeden Fall dienstags und mittwochs CL sehen. Und nach den Live-Spielen Zusammenfassungen aller Spiele; davon meistens ein Spiel etwas ausführlicher. Hier meist ein Spiel mit englischer Beteiligung.

    Länderspiele gibt es auf NED 2 außerhalb von EM und WM überhaupt nicht. Dafür jedoch EM und WM exclusiv. Auch für die WM 2010 hat NOS die Senderechte in dieser Woche erhalten und Talpa - die auch sehr interessiert waren - ausgestochen.

    Pokal und 2. Liga gibt es bei SBS 6.

    Wöchentliche interessante Talkformate im Bereich Fußball leider auch nur bei RTL 5 (Voetbal Insite) und das neue Format "Café de Sport" bei Talpa.

    Trotzdem ist NED 2 im Kabel noch ein absoluter Zugewinn im Bereich Fußball, da man eben CL, Uefa-Cup, EM und WM sehen kann.
     

Diese Seite empfehlen