1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Asienmeisterschaft 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. Dezember 2018.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    @RugbyLeaguer @rom2409
    Tut ihr nur so oder kennt ihr Katar nicht?

    Der Sklavenstaat der vom Öl lebt und sich die WM gekauft hat...muß man noch mehr wissen? Von der Erbmonarchie und anderen Politischen Sachen brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    Das die Fußballelf zusammengekauft ist dürfte auch wohl klar sein. (natürlich regeltechnisch alles in Ordnung)

    Bezüglich des Protestes von den VAE:
    Almoez Ali (22) 9. Turniertore und Verteidiger Bassam Al-Rawi (21) sind im Sudan und Irak geboren...soweit kein Problem.

    Laut FIFA darf man das Land wechseln, wenn man 18 ist und 5 Jahre durchgängig in dem Land gewohnt hat.

    Mit 21 und 22 schwer möglich. Daher wurde eine andere Regel genutzt: Wenn der Spieler selbst, ein Elternteil oder ein Großelternteil dort geboren wurde, kann er für das Land antreten.

    Laut VAE wurde Al-Rawis Mutter in Bagdad geboren, von Almoez Ali habe ich nix gefunden soll aber auch nicht im Katar geboren sein und damit gegen die Regeln verstoßen!
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Japan ist dann trotzdem beim Confed-Cup, weil Katar als WM-Gastgeber ja eh dabei ist.
    Es sei denn, der Confed Cup wird woanders ausgetragen und derjenige Gastgeber wäre an Katars Stelle dabei, wobei Katar dann als Asienmeister teilnehmen würde und Japan zuschauen müsste.
    2021 FIFA Confederations Cup - Wikipedia
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo sind denn die Beweise dass Katar die WM gekauft hat? Wurde da schon jemand angeklagt? Und falls doch.. das ist doch in der heutigen Zeit üblich, das man besticht. Katar ist da keine Ausnahme. Welche andere politischen Sachen du meinst, weiß ich nicht.

    Gibt es Beweise das die Nationalelf "zusammengekauft" wurde? Die VAE haben zwar Protest eingelegt, wohl andere Geburtsurkunden vorgelegt, aber der Protest wurde abgelehnt (wahrscheinlich hat Katar auch hier bestochen...).

    Katar hat das Finale gewonnen, das sollte man als fairer Sportsmann einfach mal akzeptieren und nicht gleich mit Verschwörungstheorien oder Beleidigungen kommen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den nächsten großen Auftritt wird die Mannschaft aus Katar bei der Copa América haben, wo ja traditionell zwei Teams aus anderen Kontinenten eingeladen werden. Katar trifft in Gruppe B auf Argentinien, Kolumbien und Paraguay. Das wird dann wohl schon eher ein Gradmesser für die Stärke des Teams sein.

    2019 Copa América - Wikipedia
     
    rom2409 gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    @RugbyLeaguer
    Das die WM gekauft wurde sollte heutzutage ja wohl allen klar sein...zahlreiche Indizien gibt es, bloß offen verkündet wird das frühstens 9 Jahre nach der WM raus wie bei Deutschland 2006! Hab ja auch "nix gegen gekaufte Weltbewerbe", bloß eine WM findet im Sommer statt und da fallen halt paar Ländern raus! Aber Katars Anwälte haben das sicher schon irgendwie durchgeboxt...

    Katar hat zwar vor 2010 auch eine Nationalelf gehabt, aber erst nach der WM-"Vergabe" gings nach oben...im Fußball leider schwerer als beim Handball wo man leichter Spieler "einbürgern" konnte! Schonmal was vom Farmteam in Belgien gehört?

    Zum Finale habe ich nix geschrieben, außer das sie gewonnen haben und vorher ein Protest der VAE abgelehnt wurde.

    Schau einfach mal in Dokus über Katar von zB Sport Inside...dann siehst du wie es da läuft! (n)

    @Spoonman
    Das erhöht aber nicht die Wertigkeit des Asiens Cups! ;)

    Am Ende gilt halt weiterhin: Jeder kann jeden schlagen! :cool: