1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ericmk, 22. Dezember 2005.

  1. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So, die Rechte an der BuLi sind weg, daran gibt es derzeit wenig zu rütteln.
    Jetzt mal ein paar ernsthafte Fragen und ein Horrorszenario:

    Buli bei Arena -> 20€ im Monat (wenn man es nicht mit einem anderen Paket im Verbund abonnieren muss)

    CL bei Premiere ->20€ im Monat (wenn man es nicht; aber das hatten wir ja schon)

    Auf den Ligapokal kann man mit Sicherheit verzichten

    Free-TV Sportschau: 30 min weniger als bislang ->Entscheidung für den Fan? Ja,nee is klar

    DFB-Pokal in katastrophaler Bildqualität bei ARD & ZDF ->GEZ 17,03 im Monat

    Total: Der Fussballfan zahlt 57,03€/Monat


    Jetzt zu meiner Frage bezüglich CL-Rechte:
    Die Rechte liegen bei Premiere, und die müssen ein Spiel ans Free-TV pro Runde abgeben (hab ich mal gelesen), muss das ein Spiel mit dt. Beteiligung sein (solange dt. Mannschaften mitspielen) oder kann es sein, dass ich ab nächster Saison mit Bratislava-Thun oder Rapid Wien-Türkgücü Alma Ata (Kasachstan) bei Sat1 "verwöhnt" werde (Sorry an alle Fans der genannten Mannschaften)???

    Und mal zu Kofler: ...Es gibt 400.000 Sportabonenten und davon haben nur 100.000 Fussball...
    Was ist mit den Komplett-Abonenenten? Macht der da nicht ne Milchmädchenrechnung auf (darin ist er ja Spezialist)?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    20 EUR pro Monat für Live-Sport? Da kann man dich ja fast provokativ als Lügner bezeichnen.
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Leute, ich hoffe auf eine Reduzierung des Premiere-Preises fürs Komplettpaket von höchstens (!) € 10,00. Daher wird sich für mich persönlich der "Verlust" gering halten, wenn Arena wirklich für € 20,00 Buli anbietet. Ich denke aber, daß man auch dann nur in Verbindung mit anderen Paketen die Buli zu sehen bekommt.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Es muss nicht ein Spiel mit deutscher Beteiligung sein. Es könnte also (wenn auch unwahrscheinlich) so kommen, dass das erste Spiel mit deutscher Beteiligung im Free TV erst das Finale ist.

    Die Wahrscheinlichkeit verringert sich, wenn PREMIERE es nicht selbst im Free TV ausstrahlt sondern die Rechte an die UEFA zurückgibt. Dann bliebe PREMIERE der "First Pick", der dann das Topspiel mit deutscher Beteiligung sein wird, aus den restlichen Spielen könnte sich der Free TV Sender dann eines auswählen.

    Für viele fast noch wichtiger:

    Nach jetzigem Stand wird es von den anderen Spielen im Free TV (also außer dem einem Pflichtspiel) keinerlei Highlights geben.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Wer glaubt nur 20€ für sein Bulisender zu zahlen träumt.
    Das wird KD schon mit seinem Grundpaket von 11€ verbinden.
    Sind dann schon 31€.
    Wie hoch sind Kabelgebühren?
    15€?!
    Sind schon 46€,da wären wir doch bei Premiere Komplett.

    Aber egal,ich bin kein Fußballfan.
     
  6. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Nicht der Fußballfan ist der Gewinner,... NEIN. Der zahlende Fussballfan ist der Verlierer.
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Heute um 13.00 gibt die DFL eine weiter PK in der Arroganz Arena München. Dort sind dann aucvh Vertreter der neuen Rechteinhaber dabei. Mal sehen, was da zu erfahren ist, wie man den Fan ausnehmen, äh sorry, das Produkt Bundesliga an den Fan bringen will, wo doch seit gestern plötzlich alle so "fanfreundlich" sind... :rolleyes:
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Achja, da hier ja so viele Leute nörgeln bezüglich fanfreundlich und so weiter.

    Ich finde es toll, dass Premiere die Rechte los ist und ich als Nicht-Premiere Abonnent kann weiterhin die BuLi Zusammenfassung am frühen Abend sehen!

    Also ca. 6Mio Stammkunden sind erleichtert. Ich guck doch nicht erst um 22h abends die BuLi Zusammenfassung.

    Hat Premiere 6Mio Sport Abonnenten? Glaube eher nicht.
    Also doch fanfreundlich.
     
  9. Connor

    Connor Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Grundpaket von 11€ ?
    Wie hoch sind Kabelgebühren? 15€?! :eek:

    Über SAT gibs Kabelgebühren?
    Man rechnet mit einer Gebühr von 10-15Euro für Buli.
    Na da bin ich mal gespannt.

    Hätte es Fußball bei Premiere für 14Euro gegeben, hätten sie mehr Kunden gehabt, aber sie waren der Meinung es muss noch ein Paket extra sein um in den Genuß der Buli zukommen. Das Kabel den selben Fehler macht glaub ich nicht.
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball 2006-2009 ein Horrorszenario:

    Ich geh oben von Kabel aus!!

    Und ich denke nicht das über Sat das Paket billiger wird.
    Da heist es eben Fußballgenussgebühr.
    Und warum sollten sie nicht auch ihr Digipaket gleich mit über Sat laufen lassen.
    Dann kann man es gut mit dem Fußball verbinden.
    Sie können über Sat den Fußball nicht billiger machen,dann steigen denen die Kabelkunden aufs Dach.