1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTV Karte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von juergen2101, 15. August 2003.

  1. juergen2101

    juergen2101 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit Mai bin ich glücklicher besitzer einer Sky Digibox mit FTV Card. Die hat bisher auch ganz gut funktioniert. Seit gestern bekomme ich aber im 15 Minuten Takt die Meldung:

    For Your Information
    Insert new card to continue viewing.
    For help call TelNo on back of card.

    Hat schon jemand die selbe Meldung bekommen?
    Wie lange kann ich noch mit der alten Karte schauen. Werden die Karten tatsächlich abgeschaltet und kann ich das irgendwie verhindern? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Gibt es neue FTV Karten oder werden die komplett abgeschaltet. Es gab ja mal die Meldung, dass Sender teilweise jetzt auf FTA gesendet werden aber weiterhin auf FTV bleiben. Muss ich um die Sender empfangen zu können jetzt ein Sky-Abo abschließen.

    Danke für die Hilfe. Wäre ja echt sch... wenn ich nach drei Monaten schon wieder kein britisches Fernsehen mehr hätte.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    BBC ist seit ein paar Wochen free-to-air.
    Darauf hin sollen diverese ftv Karten abgeschaltet werden bzw. sind es schon. Channel 4 wandert ins Sky Family Abo (verständlich, immerhin senden sie schon über Sky E4, E4+1, F4, F4+1 und F4 Weekly) und five habe ich heute gelesen wird wohl auch ohne Abo nicht mehr funktionierten und ITV zieht wohl auch nach. Dementsprechend gehts ohne Sky Abo nicht, außer man ist mit BBC "und" ein paar Shopping-Sendern zufrienden (grins).
     
  3. du vergisst tcm!!! (genialer kanal für alte filme)

    johannes

    <small>[ 15. August 2003, 16:45: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Fragt sich nur wie lange ein Kanal wie tcm noch fta bleiben wird, Boomerang und andere fta's sind ja nach einander auch ftv geworden bzw. in ein Sky Abo eingeliedert. Ich könnte wetten eingehen das mit der Neustruktuerierung der Sky Movies Kanäle (aus 12 sollen ja 14 werden) dann auch tcm nich mehr lange fta bleiben wird.

    <small>[ 15. August 2003, 17:44: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. halte dagegen.

    tcm wird nicht verschlüsselt!!!

    johannes
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Was spricht dagegen?
    Bei Boomerang hat das auch jeder gesagt und dann ist er fast zeitgleich mit dem Wegfall der Warner Classic Cartoons auf Cartoon Network verschlüsselt worden.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Was macht Dich da so sicher? Wundere mich eh schon lange, warum der Kanal ausgerechnet bei Sky FTA ist, aber bei Canal+/ Canal Satellite Numerique und Canal Digitaal NL codiert ist....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    TCM ist noch frei, aber die Firma mit dem "T" möchte in nächster Zeit diesen bei Sky unterbringen, sehr wahrscheinlich im Basic-Packet von Sky.


    CableDX

    <small>[ 16. August 2003, 06:14: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     

Diese Seite empfehlen