1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTV-Card

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von haddees, 17. Mai 2005.

  1. haddees

    haddees Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo. :)
    Ich hoffe ich raube einigen jetzt nicht den letzten Nerv mit meiner Newbie-Frage, aber ich konnte trotz vielem nachlesen folgende Frage nicht beantworten. :( Es geht (mal wieder) um die FTV-Card...

    Momentan haben wir eine Schüssel auf 28,2° ausgerichtet, da meine Eltern über 'Czech Link' einige Sender reinbekommen wollten. Der Receiver ist ein Homecast eM-150 CR.
    Da wir unter anderem ITV news und ITV 3 empfangen, liege ich somit wohl in Astra 2D-Reichweite, wenn ich mich nicht irre.

    So, jetzt wäre meine Frage, ob es theoretisch reicht, eine aktivierte FTV-Card zu besorgen, um ITV 1/2, Channel 4/5 reinzubekommen? Ich lese ziemlich oft von einer SKY Box- spielt das in meinem Fall auch eine Rolle oder reicht da der Homecast Receiver?

    Achja, und eine Zusatzfrage hätte ich noch. Freesat bedeutet doch eigentlich nichts anderes als das ganze mit der FTV-Card, oder?

    Also danke schonmal für eine Antwort. Ist alles gar nich so einfach, wenn man sich grad mal 2 Tage damit beschäftigt (und man die programme sofort will) :rolleyes: :D :D
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: FTV-Card

    Sky-Karten wie auch die FTV-Karten funktionieren (leider), dank proprietärem Verschlüsselungssystem, nur in einer Skybox. Unter Freesat vermarktet Sky in der Tat seine FTV-Karten. Free-to-air meint dem gegenüber das unverschlüsselte Aussenden, wie es die BBC über 2D macht, und seit einiger Zeit ITV3 (ob ITV 1 und 2 folgen, wird derzeit verhandelt -- Daumen drücken!). BBC 1-4 müsstest du eigentlich reinbekommen (u.a. 10773H, weiteres bei Lyngsat), wenn du ITV3 empfängst.
    Gruß
    Thomas
     
  3. haddees

    haddees Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: FTV-Card

    :( war ja klar. Da muss man schon so viel Geld blechen, obwohl man noch nicht mal 'nen Sender von Sky will. Wie ätzend ist das denn? :(

    Trotzdem danke für die Antwort. Vielleicht haben wir ja echt glück mit ITV1 und 2.. mit den BBC Sendern kann ich nicht so viel anfangen irgendwie. Hin und wieder läuft da was..
     

Diese Seite empfehlen