1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTV-5600 nach Neustart durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von spegu, 27. Juli 2004.

  1. spegu

    spegu Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vorsorglich wie ich auf Urlaub war den Receiver vom Netz getrennt und alle Kabel abgesteckt (=bester Blitzschutz). Nach der Heimkehr habe ich wieder alles angesteckt und den Netzschalter eingeschalten. Plötzlich stieg Rauch auf. Ich habe auch den Receiver geöffnet und habe auf der Versorgungsplatine PS-9906 auch einen Bauteil ausgemacht der durchgebrannt ist. Höchstwahrscheinlich ein Widerstand (Bezeichnung ist leider verkohlt). Daher meine Frage: Ist das jemand anderen auch schon passiert? Gibt es im Netz einen Schaltplan zum downloaden? Wie kann ich das Problem möglichst kostengünstig lösen? Was ist da eigentlich passiert?

    Danke!

    PS: kann mit Lötkolben und Elektronik ein wenig umgehen. Daher Do It Yourself möglich.
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: FTV-5600 nach Neustart durchgebrannt

    Unter www.humax-zone.net findest du Schaltpläne zu Humax Receivern.

    Hier kann man dir bei Reparaturen besser helfen.
     
  3. alex_s

    alex_s Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: FTV-5600 nach Neustart durchgebrannt

    Hallo zusammen!

    Ich habe vermutlich genau das selbe Problem wie spegu. Habe auf der Platine den Widerstand R21 durchgebrannt gefunden.
    Hab zwar schon auf der vorgeschlagenenn Seite www.humax-zone.net nach Schaltplänen gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank im Voraus,

    Alex
     

Diese Seite empfehlen