1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Zugang zum Digicorder S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DSL-Andy, 22. Oktober 2009.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute den Technisat Digicorder S2 Plus erhalten u. würde gerne mit FileZilla auf die Daten zugreifen. Ist das möglich?

    Ich habe am Technisat den Fernzugriff aktiviert u. Passwort vergeben.

    Aber mit einem FTP-Programm hab ich immer das Problem, dass ein Benutzernamen benötigt wird.

    Geht das evtl. nur mit Mediaport??

    Gruß
    Andy
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTP-Zugang zum Digicorder S2 Plus

    Verscuh mal "root" als Benutzername. Kein Plan ob es bei dir funktioniert, bei der Dreambox ist das so.

    SG
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FTP-Zugang zum Digicorder S2 Plus

    Zugriff vom PC aus geht nur über Mediaport.

    -Zahni
     
  4. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTP-Zugang zum Digicorder S2 Plus

    Bei mir wird der Digicorder aber sekundenlang über Mediaport nicht erkannt. Ich muss immer erst auf "Extras" "Verbindungen" u. da das gefundene Gerät auswählen.

    Automatisch macht er das irgendwie nicht. Gibts dafür eine andere Lösung? Im Prinzip hab ich ja gegen die Software nichts, würde sie ja nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FTP-Zugang zum Digicorder S2 Plus

    Probiere mal die IP-Adresse fest einzutragen und den Haken bei "Verbindung erzingen" setzen. Allerdings steht die Funktion nicht zur Verfügung, wenn z.B. gerade eine Aufnahme läuft.

    -Zahni
     
  6. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTP-Zugang zum Digicorder S2 Plus

    Hab ich schon gemacht. Beim nächsten Programmstart ist alles wieder zurückgesetzt u. der Haken bei "Automatisch suchen" drin.

    Sehe ich es richtig, dass ich mit dem Programm einfach nur auf "demultiplexen" gehen muss um eine Datei zu erhalten, die ich in einem Videobearbeitungsprogramm schneiden usw. kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen