1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cango, 11. April 2005.

  1. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Leute,
    auch wenn einige mich auslachen, aber ich brauche Hilfe bei etwas ganz banalem, da ich sowas noch nicht gemacht habe und in der wissendatenbank auf anhieb auch keine Hilfe gefudnen habe.

    Hab eine d-box II mit linux und würde gerne einige Updates durchführen. Hab also PC und d-box II mit Nullmodemkabel verbunden, aber wie bekomme ich die FTP Verbindung hin und was muss ich dann machen, um die Dateien, die ich runtergeladen habe auf die BOX zu bekommen. Woraus muss ich achten ?
    Das Update später auf der Box durchführen scheint einfach zu sein, zumindest habe ich da Beschreibungen zu, die ich verstehe :)

    Ich danke Euch im voraus !!!
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Ftp Programm instalieren
    Ip Adresse deiner Dbox eingeben
    Benutzername=root
    Password = dbox2;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Nicht nötig, da jeder Windows-PC eins eingebaut hat.

    Mit dem IE kann man solche kleineren Sachen auch problemlos erledigen.

    Einfach ftp://root:dbox2@IP-Adresse/var/tmp/ angeben, dann klappt das schon.

    Gag

    PS. Bevor man ein neues Image installiert, sollte man über die Expertenfunktion ein Backup durchführen "Ganzes Image auslesen" heißt der Menüpunkt. Dann liegt im o.g. TMP-Verzeichnis eine Datei "flashimage.img", die man sich auf den PC kopieren sollte. Sollte nach dem Herumspielen irgenwas nicht mehr gehen, dann kann man dieses Image wieder auf die Box spielen.
     
  4. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    ich brauche nur das nullbodemkbael oder ????

    Benutzername=root
    Password = dbox2

    ist das korrekt ?
     
  5. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Netzwerkkabel reicht;)
     
  6. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Ich habe aber nur nullmodemkabel ! Hab kein Netzwerkabel mehr - geht es nicht mit Nullmodemkabel ???
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Hier bekommst du den ftp uploader!

    Nimm das richtige Image für deine Box ;)
     
  8. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    Welches Image ist denn richtig für meine Box ? Ich möchte alles erneuern !

    Hab eine Nokia d-box II für kabel circa 3 Jahre alt.

    Und damals hat irgendjemand Linux drauf gespielt also enstprechend Version.
     
  9. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2005
  10. Cango

    Cango Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    22
    AW: FTP Verbindung zwischen PC und d-box II linux

    also ich hab folgendes eingegeben: ftp://root:dbox2@192.168.160.32/var/temp

    an meine dbox 2 ist derzeit nur der rechner angeschlossen und unwar über ein serielles nullmodemkabel - die dbox ist an und auf dem display steht waiting

    Fehlemreldung: eine ftp verbindung kann nicht aufgebaut werden

    was mache ich falsch ?
     

Diese Seite empfehlen