1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Datenübertragung funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wugli, 3. Mai 2006.

  1. wugli

    wugli Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine MHP-Appliaktion erstellt und möchte nun per Fernbedienung getätigte Eingaben auf einem PC-Server, der über ein Modem mit der STB verbunden ist, in einer XML-Datei speichern.
    Allerdings kennt meine STB FTP nicht. Ich bekomme im Debugger die Fehlermeldung: FTP unknown source.

    Kann mit jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen könnte??
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    wugli
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: FTP-Datenübertragung funzt nicht

    Nicht deine STB kennt kein FTP, sondern MHP, würde ich mal vermuten. MHP unterstützt nur TCP/IP, FTP ist bereits eine auf TCP/IP basierende Anwendung.
    Entweder programmierst du das unter MHP (nicht empfehlenswert), oder du mußt auf der PC-Seite in einer Programmiersprache deiner Wahl folgendes machen:

    CreateSocket()
    bind()
    listen()
    recieve()

    Damit hast du einen TCP/IP-Server am Laufen, deine STB ist der Client, da müßte es so gehen (sinngemäß):

    CreateSocket()
    bind()
    connect()
    send()

    Port-Nr muß auf beiden Seiten gleich sein und IP-Adress muß sich in der letzten Stelle unterscheiden (bei Subnet 255.255.255.0)

    Connect() verbindet zu einem Server, der bereits im listen-Status ist.

    Auf PC-Seite mußt du nun die empfangenen Daten noch in einem File abspeichern.
     

Diese Seite empfehlen