1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Wie hopper schon gesagt hat, im Kabel wird man sich das Geld holen ohne dass ein großer Teil der Kundschaft was machen kann (dort wird ja jetzt schon gezahlt) und damit hat man schon fast 50% der Zuschauer in der Tasche. Wenn die alle zahlen hat sichs nämlich schon gelohnt. Da kann man sich dann 40-50% Ausfallquote auf Satellit erlauben, unterm Strich lohnt es sich für RTL.
    Einziger für mich überraschender Punkt: DVB-T wird nicht stillgelegt sondern verschlüsselt ! RTL bekennt sich auch auf seiner Homepage zu DVB-T. Man plant also hier nicht abzuschalten sondern zu verschlüsseln ( was aber faktisch einer Abschaltung gleichkommt, es gibt kaum Boxen mit Entschlüsselungsmöglichkeit) Außerdem stellt sich bei DVB-T die Frage der Lizensierung, denn bei der Terrestrik haben die LMAs ein Wörtchen mitzureden.

    Schäferkordt denkt wohl, dass man durch die zusätzlichen (pay-) Programme mehr Leute zu DVB holen kann, denn analog wird ja vor 2009 nicht abgeschaltet. Wenn sie sich da mal nicht irrt....
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    im Jahr 2015 werden die ÖR auch verschlüsseln weil sie merken werden wie geil es ist die Schwarzseher mit einem Knopfdruck auszuschalten. Einsparungen im Milliardenbereich bei den Gebühreneintreibern und nahezu keine Schwarzseher. Sorry aber die Chefs der ÖR sind doch keine gutherzigen Samariter. Die haben uns ständig die GEZ mit fadenscheinigen Argumenten erhöht um ihre Ländereien weiter zu behalten. Wenn die sehen das läuft dann wird auch ÖR verschlüsselt. Die wollen auch nur unser bestes... und das ist unser Geld.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Per Satellit kann ich mir eine Verschlüsselung der ÖR eventuell vorstellen, vorallem wegen der Rechte. Jedoch in keinem Fall über DVB-T.
    In Kabel könnte es auch zu einer Grundverschlüsselung der ÖR auf lange Sicht kommen, ich halte es aber für unwahrscheinlich.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Vor 20 Jahren hätte ich es sich auch keiner Vorstellen können auf hunderter Kanäle zugreifen zu können und mit Breitbandzugängen durch eine vernetzte Welt zu surfen...

    Sag niemals nie....
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!


    Ich befürchte vielmehr, dass massenhaft Drückerkolonnen die Haushalte überfallen und wie seinerzeit bei Zeitschriftenabos die Leute über den Tisch gezogen werden.

    Und wenn Oma oder Opa nicht rechtzeitig den Kindern oder Enkeln davon berichten, verpaßt man die Kündigungsfristen und hat so ein Abo an der Backe.

    War alles schon mal da und wird wiederkommen....



    Golphi
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Naja.. normalerweise wird der Anti-Stimmung-erzeugen-Job von der Bild recht effektiv erledigt. Teilweise basierend auf Lügen und falschen Annahmen.
    Mit der Bild können wir hier aber nicht rechnen. Zumindest dann, wenn die weiterhin Storys über RTL-Shows machen wollen. Müssen wir den Job halt selbst erledigen.
     
  7. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Pfff,

    andere Leute sind wenigstens konsequent ...
    (Und müssen sich durch dich hier veräppeln lassen).

    Fragt sich wer hier die "Roll Eyes" verdient hat ... :rolleyes:

    Gruß

    Alex
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Hmmm.... Ist der RTL-Inhalt wirklich so wichtig, als dass es sich lohnen würde, dafür zu "kämpfen"?

    Sorry, aber das geht mir Achtern vorbei, wenn irgendein Privatsender meint, für sein uninteressantes Programm auch noch Geld zu verlangen. Und noch putziger finde ich es, wenn jemand es dann noch diesem Sender so richtig heimzahlen will, indem er ihn aus seiner Senderliste löscht.

    Super Plan.

    Das erinnert mich an den Witz mit dem Typen, der die Bahn so richtig reingelegt hat, indem er sich eine Fahrkarte gekauft hat aber dann nicht gefahren ist. Ein Brüller.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Du hast mein Beitrag nicht mal genau gelesen. Leider hast du umsonst geschrieben.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Übrigens sollte man nicht länger auf Astra schimpfen:

    Deutlicher kann man es nicht zeigen woher die Initiative kam...