1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

1. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

Anzeige
    Ich weiß nicht, ob ihr schon das Interview der FTD mit RTL gelesen habt. Hauptaussage: es wird verschlüsselt, man sei sich mit Astra so gut wie einig. Und: auch über DVB-T wird verschlüsselt!

http://www.ftd.de/technik/medien/73244.html

Meine Konsequenz: alle RTL-Sender fliegen bei mir noch heute aus den Programmlisten. So eine Sauerei darf man nicht unterstützen. Sollen sie doch alle mit ihrer Kryptomanie zugrunde gehen.

Zum Glück MUSS ich als Kunde nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. hopper

hopper Lexikon

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Ich nehme heute bereits Wetten an, dass, wenn das zu viele machen, das nicht mehr freiwillig ist. Frei dem Motto: Raubfernseher oder sowas in der Art.

3. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

So, es ist vollbracht: RTL, RTL2, VOX und Super RTL sind bei unserem Wohnzimmerreceiver draußen. Meine Söhne stelle ich noch vor die Wahl, sie bei ihren Empfängern drin zu lassen. n-tv bleibt noch drin, aber nur so lange wie RTL nicht ankündigt auch diesen Sender "grundzuverschlüsseln". Und: ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Und: ich werde wohl auch nichts vermissen.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich auch die ProSiebenSat1.-Kanäle rauswerfen darf. Ihr glaubt gar nicht, was mir das für einen Spaß macht.

Technische Frage: wie kann ich dem automatischen Suchlauf beibringen, dass er mir die Kanäle nicht wieder in die Senderlisten einsortiert? :winken: :love: :eek: :LOL: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  4. hopper

hopper Lexikon

dbox2

Da ist sowas integriert.

5. Lucky99

Lucky99 Silber Member

AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

Da muss ich auch sagen, eine Sauerei !!!!! Arena, Premiere, GEZ und nun auch noch für den Privaten Müll Geld bezahlen. Nein Danke.

Ich verzichte gerne auf den privaten Abfall, das sollten alle machen dann sind die alle bald pleite!!

Von mir gibt es nicht einen müden Euro !

6. hopper

hopper Lexikon

Aber Leute - dafür ist dann alles werbefrei. :D

7. PC Booster

PC Booster Wasserfall

Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500

Guter Witz

Ich schätze das sich bald auch die Bild und Co dem Thema annehmen werden!!!!
    das wird dann lustig.

Jetzt müsste RTL mit hunderten von mails zugeballert werden..mit der Androhung die Sender aus der Liste zu schmeißen......

8. hopper

hopper Lexikon

Na dann wird zumindest die Werbung reduziert. GANZ SICHER: :D :D :D

9. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Du kannst tun und lassen was Du wilst, so lange es nicht gegen Gesetz verstößt .. also kannst Du auch P7/Sat1 aus der Liste löschen, da braucht es keinen Zeitungsartikel zu :rolleyes:

10. hopper

hopper Lexikon

Ein Gesetz, ja das fehlt noch. Aber die Dolphin-Boxen werden kommen.

Diese Seite empfehlen