1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sachsenmike, 15. Mai 2006.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob ihr schon das Interview der FTD mit RTL gelesen habt. Hauptaussage: es wird verschlüsselt, man sei sich mit Astra so gut wie einig. Und: auch über DVB-T wird verschlüsselt!

    http://www.ftd.de/technik/medien/73244.html

    Meine Konsequenz: alle RTL-Sender fliegen bei mir noch heute aus den Programmlisten. So eine Sauerei darf man nicht unterstützen. Sollen sie doch alle mit ihrer Kryptomanie zugrunde gehen.

    Zum Glück MUSS ich als Kunde nicht zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ich nehme heute bereits Wetten an, dass, wenn das zu viele machen, das nicht mehr freiwillig ist. Frei dem Motto: Raubfernseher oder sowas in der Art.
     
  3. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    So, es ist vollbracht: RTL, RTL2, VOX und Super RTL sind bei unserem Wohnzimmerreceiver draußen. Meine Söhne stelle ich noch vor die Wahl, sie bei ihren Empfängern drin zu lassen. n-tv bleibt noch drin, aber nur so lange wie RTL nicht ankündigt auch diesen Sender "grundzuverschlüsseln". Und: ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Und: ich werde wohl auch nichts vermissen.

    Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich auch die ProSiebenSat1.-Kanäle rauswerfen darf. Ihr glaubt gar nicht, was mir das für einen Spaß macht.

    Technische Frage: wie kann ich dem automatischen Suchlauf beibringen, dass er mir die Kanäle nicht wieder in die Senderlisten einsortiert? :winken: :love: :eek: :LOL: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    dbox2

    Da ist sowas integriert.
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute rau

    Da muss ich auch sagen, eine Sauerei !!!!! Arena, Premiere, GEZ und nun auch noch für den Privaten Müll Geld bezahlen. Nein Danke.

    Ich verzichte gerne auf den privaten Abfall, das sollten alle machen dann sind die alle bald pleite!!

    Von mir gibt es nicht einen müden Euro !
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Aber Leute - dafür ist dann alles werbefrei. :D
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Guter Witz

    Ich schätze das sich bald auch die Bild und Co dem Thema annehmen werden!!!!
    das wird dann lustig.

    Jetzt müsste RTL mit hunderten von mails zugeballert werden..mit der Androhung die Sender aus der Liste zu schmeißen......
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Na dann wird zumindest die Werbung reduziert. GANZ SICHER: :D :D :D
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Du kannst tun und lassen was Du wilst, so lange es nicht gegen Gesetz verstößt .. also kannst Du auch P7/Sat1 aus der Liste löschen, da braucht es keinen Zeitungsartikel zu :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: FTD: RTL gibt Verschlüsselung bekannt - RTL-Sender fliegen bei mir noch heute raus!!!

    Ein Gesetz, ja das fehlt noch. Aber die Dolphin-Boxen werden kommen.
     

Diese Seite empfehlen