1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA4410R Softwareproblem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von bayala, 6. Januar 2004.

  1. bayala

    bayala Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    tolles Forum hier. Vielleicht kann auch mir jemand helfen.

    Ich habe mit o.g. Receiver folgende Probleme.

    1. Die eingebaute Uhr spinnt völlig. Sie geht innerhalb einer h ca. 15min vor, egal ob auf manuell oder auto im Menü geschaltet. Leider ist so keine sinnvolle Programmierung möglich.

    2. Die Darstellung des EPG ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Bei der Beschreibung der einzelnen Sendungen, so der Text länger als 8 o. 9 Zeilen ist, fehlt einfach der Schluss.

    Jetzt meine Frage: Soll das so? Diesen mißlungenen Versuch eines EPG könnte ich ja noch verschmerzen. Nur diese irre Uhr stört schon gewaltig.
    Update per Satellit habe ich gemacht.
    Programmversion 2.46
    Bootlader 7.00

    Wer weiss Rat? Danke

    bayala
     
  2. farmischlumpf

    farmischlumpf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Uhrzeit.
    Also ein Software update hat nichts gebracht. Werder ist der EPG besser geworden (grotten schlecht gemacht), noch geht die Uhr richtig.

    Ich habe dann einfach mal den Netzstecker gezogen und wieder gesteckt. Siehe da die Uhrzeit stimmt jetzt.

    Hat schon irgend wer die Software von Hersteller OPENTECH aufgespielt? Ist ja der ODS3000FL!
     
  3. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie ist das mit der Uhrzeit, jeden Abend oder Morgen den Stecker ziehen, hab auch das Problem
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte auch das Problem mit der Uhrzeit. Aber erst als ich von V. 2.43(BL6.00) auf V. 2.46 (BL 7.00) per Satellit upgedated hatte. Medion meinte daraufhin, ich solle mir eine aktuelle Verison von deren Home-Page holen. Nachdem ich die dann per PC aufgespielt hatte, ging gar nichts mehr! Es war eine Version vom FTA 3000 V. 2.19 (BL 2.00)! Dann sollte ich das Ding zu Medion schicken. Dort ist er jetzt noch. Mal sehen, wie er wieder zurückkommt.
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @farmischlumpf: Woher weißt Du, dass es der ODS3000FL ist? durchein
     
  6. farmischlumpf

    farmischlumpf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    man kann es auf der Platine im Inneren lesen.
    (Wenn man das Gehäuse öffnet.)
     
  7. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein einmaliges Ziehen des Steckers genügt,dann läuft die Uhr wieder normal.
     
  8. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein EINMALIGES Ziehen, oder JEDESMALIGE pro Tag??
     
  9. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    EINMALIG ( 1x) dann NIE wieder.
     
  10. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei meinem FTA300R ist das auch so. Nutze deshalb fast nur noch den Videotext, was ja eigentlich blöd ist. Denn Medion müsste dieses Problem doch längst erkannt und auch irgendwann mal beheben. Weiß jemand vielleicht genaues? DANKE