1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA Receiver: Technisat DIGIT 4S oder Topfield TF4000FE ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peter_l, 27. Mai 2005.

  1. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane den Kauf eines günstigen FTA DVB-S Receivers. CI oder Festplatte sind nicht notwendig.
    Bei der Suche sind mir der Topfield TF4000FE und Technisat DIGIT 4S, die beide um 100 € herum kosten aufgefallen. Könnt ihr mir Tipps dazu geben, ob einer der beiden die Nase in Qualität, Funktion, Gebrauchsfähigkeit, etc. vorn hat?

    Der Receiver wird an einer Mehrteilnehmeranlage betrieben werden, die die Positionen 28,2°, 28,5°, 13° und 19,2° empfängt.
     
  2. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: FTA Receiver: Technisat DIGIT 4S oder Topfield TF4000FE ?

    wenn man den Ausführungen auf der Seite bfm-satshop.de glauben schenken darf hat der technisat den Vorteil dass man im falle eines Grantiefalles nicht 2 Monate auf die reparatur warten muss :D
    Nee, also ich kann nur für die technisat-teile sprechen. meiner Erfahrung nach nen recht empfindlichen Tuner, guter Support in Sachen Software und ne sehr gute Bedienbarkeit. Bedienungsanleitung brauchste bei dem teil im prinzip gar nicht. Mit dem teil machste m.E also nix verkehrt.
    Pigga
     
  3. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: FTA Receiver: Technisat DIGIT 4S oder Topfield TF4000FE ?

    Und mit der Topfield auch nicht! Die Tuner sind störrsicher aber empfindlich, die Bedienung erstklassig, und die Gemeinde sehr stark. Anschauen -- Entscheiden!!
     
  4. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: FTA Receiver: Technisat DIGIT 4S oder Topfield TF4000FE ?

    Habe den Digit 4S, klares Daumen hoch dafür, auch das SFI finde ich sehr gut, der Receiver hat viele Ausgänge, gutes Bild und schaltet schnell um.

    Gruß

    Olle Polle
     

Diese Seite empfehlen