1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA-Receiver mit RGB auf VCR-Scart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von o_tone, 6. Februar 2005.

  1. o_tone

    o_tone Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe ein Problem:
    Ich suche einen (preiswerten) FTA-Receiver, der auch über die VCR-Scartbuchse ein RGB-Signal ausgeben kann. Mein Zehnder ZX1100 kann das nicht.
    Ich will auf einem Panasonic DMR 53 DVD-Recorder aufnehmen und da hätte ich wegen der besseren Qualität gerne ein RGB-Signal. Der ZX1100 liefert nur FBAS.
    An der TV-Scart (die kann RGB) hängt schon ein TV, will ich auch so lassen.

    Weiß jemand, welcher Receiver das kann? Preislich soll der nicht zu teuer sein, da es sich um ein Zweitgerät handelt (habe schon einen TOPF 4000).

    Der Receiver muss auch einen Audio-Digitalausgang haben, weil da eine 5.1-Anlage dran hängt.
    Besten Dank schon jetzt für die Antworten.
    Gruß O_tone
    (Dieser Beitrag steht auch unter "Andere Receiver")
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: FTA-Receiver mit RGB auf VCR-Scart?

    Normalerweise macht das kein Reciver da der Anschluss als RGB In geschaltet ist. Beides geht aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: FTA-Receiver mit RGB auf VCR-Scart?

    Dazu kommt, das die Scartbuchse1 am Recoder in RGB nur auf OUT ( Ausgang ) beschaltet ist. ( Laut Bedienungsanleitung ).

    Er kann keine RGB-Signale entgegen nehmen.

    digiface
     
  4. o_tone

    o_tone Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: FTA-Receiver mit RGB auf VCR-Scart?

    Vielen Dank für die Info.
    Aber wie krieg ich denn ein qualitativ besseres Signal (S-Video?) auf meinen Recorder?:eek:
    FBAS kann man ja wohl vergessen!
    Wenn ich einen über FBAS aufgenommenen Film über meinen Sanyo Beamer ansehe, krieg ich das Grausen.
    Hat jemand Erfahrung mit S-Video im Zusammenspiel mit einem Beamer?

    Gruß O_tone
     

Diese Seite empfehlen