1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA Programme bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von damian26, 27. Dezember 2006.

  1. damian26

    damian26 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!

    Habe jetzt eine K01 Karte für meine d-box 1 bekommen von kabeldeutschland bekommen. Die FTA Sender bleiben schwarz.

    Beim ersten Mal konnte ich "nur" die Infokanäle redX und das Infoprogramm bei den Kinokanälen von KD sehen.

    Da die anderen Kanäle schwarz blieben, habe ich Stecker gezogen und noch mal einen Sendersuchlauf gemacht. Jetzt bleiben auch diese dunkel.

    Manchmal sagt mir die dbox: Dieser kanal ist nicht zu entschlüsseln oder auch stecken sie die karte ein oder auch gar nicht info (nur schwarzes bild).

    Gehe davon aus, dass die karte freigeschaltet ist (konnte ja die infoprogramme von diesem rexkanal mit dem jugendschutzpin freischalten).

    Was mache ich falsch?

    Für ein Tipp dankbar

    Berlin, Kabeldeutschland Versorgung, ÖR Kanäle alle da, P-Win und Premiere Info Kanal da, aber kein Parlaments-TV und DW-TV und es fehlt das RTL Bouquet
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: FTA Programme bleiben schwarz

    Du meinst die verschlüsselten sogenannten "privaten Programme", oder ?

    Du schreibst nämlich FTA. Free to Air heißt aber unverschlüsselt und das sind die "Privaten" bei KabelDeutschland ja nicht (läuft bei KabelDeutschland unter Digital Free Freischaltung). FTA sind bei KabelDeutschland neben den Öffentlich Rechtlichen nur wenige Programme (Test S26, Premiere Win, Premiere Direkt Portal).

    Verstehe ich Dich richtig, dass zunächst die jeweiligen Infokanäle für Select Kino und RedX entschlüsselt wurden - dies aber nach einer Kanalsuche nicht mehr der Fall ist?
    Die Entschlüsselung der beiden Infokanäle ist übrigens völlig unabhängig von Freischaltungen für die Digital Free, KD Home, etc. Programme von KabelDeutschland. Die Info Programme laufen generell mit einer K0* Karte - also z.B. auch mit einer K0* Karte von Premiere (die Karte darf nur nicht zu lange nicht genutzt worden sein, da intern bestimmte Daten inaktuell sind)

    Hast Du schonmal probiert die Box für ne Minute vom Strom zu nehmen und mit eingesteckter Karte neu starten/booten zu lassen?

    Ein generelles Problem scheint nicht zu sein. Die Digital Free Programme laufen mit meiner K01 in einer DBox1 (allerdings mit Software DVB2000) problemlos.
     
  3. damian26

    damian26 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    19
    AW: FTA Programme bleiben schwarz

    Hallo!

    Meinte mit FTA die Privaten verschlüsselten Programme wie Pro7, France2 etc., die bleiben alle dunkel. Die ÖR hatte ich ja vorher schon ohne Karte.
    Vielleicht ist die Karte doch nicht freigeschaltet? Muss ich dann doch noch mal
    bei KD anrufen.

    Dass mit dem Stecker ziehen und wieder hoch fahren lassen hatte ich ja gemacht, ab dann liessen sich auch diese Infokanäle nicht mehr freischalten.

    Wenn nicht an der Karte liegt, weiss ich keinen anderen Grund warum es nicht funktioniert...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: FTA Programme bleiben schwarz

    Im Normalfall sollte eine eindeutige Fehlermeldung erscheinen. Bei fehlender Freischaltung "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln" und zwar immer wenn man auf ein nicht freigeschaltetes Programm schaltet. Erscheint etwas anderes oder die Meldung nicht immer, sondern nur sporadisch sieht es für mich so aus, als ob die Kommunikation zwischen Box und Karte nicht hinhaut.

    Für letzteres kann es bei einer K01 mehrere Gründe geben:
    - Kartenleser defekt/korrodiert
    - Karte defekt, Kontaktfläche korrodiert
    - defektes CAM
    - verheiratetes BlueCAM (allerdings wären dann auch die Infokanäle von Select Kino und RedX nicht entschlüsselt worden - es sei denn Du hast anschließend noch eine K02 Karte eingesteckt)
     

Diese Seite empfehlen