1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 30. August 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    Was dürfen wir dieses Jahr noch an privatem FTA HDTV erwarten?

    Momentan: ServusTV HD, ANIXE HD, Supertennis HD, EUROSPORT2 HD (von der Bundesliga mal abgesehen)

    Welche Sender könnten das Angebot vergrößern?

    Ich denke da an iM1 HD, Dr.Dish TV HD, GoTV HD, ...

    Was denkt ihr ...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Eurosport 2 HD ist nicht FTA und wird es auch nicht werden. Wenn es gerade mal offen ist, wird das nicht so bleiben.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Peter Lustigs Abschiedsspruch würde hier gut passen.
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Also, bei den Sendern, die Du da als mögliche Neuzugänge aufzählst, wird's mir ja ganz anders :LOL:

    iM1 redet schon seit über einem Jahr den Start seines HD-Ablegers herbei und hat mit Beginn der längst überfälligen "nativen 16:9"-Ausstrahlung vor wenigen Monaten seine Zulieferer aufgerufen, nur noch HD-Material anzuliefern. Ob das in 1080i oder 720p erfolgen solle, darüber gibt's widersprüchliche Aussagen - wohl in Abhängigkeit von der Tagesform :LOL: Ist ja auch egal, wird eh' alles auf SD skaliert. Wann der HD-Ableger wirklich kommt, und ob er über Sat, Kabel oder IPTV verbreitet wird, darüber ist nichts zu erfahren. Die Jungens und Mädels in Frankfurt sollten vielleicht mal weniger labern, sondern das Programm weiterentwickeln.

    Von den Privaten wird in diesem Jahr wohl nur noch "RTL Nitro" in HD starten - allerdings weitestgehend ohne nativem HD-Material und auch nicht als "Free-TV" (da an HD-Pakete der Kabelanbieter gebunden, und über Sat erst mal gar nicht zu bekommen).

    Andere Privatsender sehe ich auch im nächsten Jahr nicht, oder wartet etwa wirklich jemand ernsthaft auf den Start von "Das Vierte HD"? :LOL:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    An FTA-Sendern ist außer den fehlenden Öffi-Programmen nicht mehr viel brauchbares zu erwarten. Eher starten noch 10 FTA-Shoppingsender in HD als ein halbwegs brauchbarer Privatsender. Die großen Privaten wandern alle zu HD+ und Kleinere wie Servus TV oder Anixe senden schon FTA in HD.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Was ist eigentlich mit VIVA HD, Deutsche Welle HD, Franken Fernsehen HD, Ric HD, ...

    Kommen die FTA?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Viva HD wird es sicher nicht FTA geben.
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Weshalb nicht? Viacom könnte auch nickelodeon FTA machen und somit mehr Einschaltquoten erzielen!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Wenn sie das wollten hätten sie erst garnicht bei HD+ anfangen brauchen. Die Einschaltquoten werden doch sowieso nur von bestimmten Geräten erfasst und dann hochgerechnet.
    Und Viacom vollzieht sowieso immer weiter den Sprung weg vom FTA-Programm. Erst ist MTV Germany zu Sky ins Pay-TV gewandert, dann kam NICK/CC HD über HD+. Da noch ernsthaft auf eine FTA-Ausstrahlung von VIVA HD zu hoffen ist ziemlich unrealistisch.

    RIC HD wäre noch ein möglicher FTA-Kandidat, die haben derzeit ja schon ein Fenster auf ANIXE HD. Aber erst mal sollen die ihren seit Monaten aufgeschalteten SD-Sender ordentlich zum Laufen bringen. ;)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: FTA Privates HDTV - Was kommt noch?

    Nie im Leben....

    Der ganze HD+ Kram ist doch abgesprochen.........