1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA: MTV Europe

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 29. Mai 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Gerade kann man ne Runde MTV Europe auf ASTRA schauen:

    11,973 - V - 27.500 - 3/4
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: FTA: MTV Europe

    cool! Genießen, solange es geht!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: FTA: MTV Europe

    zu welchem Pay-TV Veranstalter gehört der noch ? UPC hat nun MTV Hungary. Gestern, ca. 2-3 Stunden nach meinem Post wurden alle Codierparameter aus dem Stream entfernt. Wär doch hart, wenn der dauerhaft FTA wäre ?!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: FTA: MTV Europe

    Aufstellung:

    - MTV Germany:
    Deutschland (free)

    - MTV Austria:
    Österreich (free)

    - MTV Espana:
    Spanien (D+)

    - MTV France / Idol / Pulse / Base Fr
    France (Canal Sat)

    - MTV Hungary
    Ungarn (UPC)

    - MTV Entertainment
    Deutschland (Premiere)

    - MTV Dance, MTV Hits, MTV Two, VH1, VH1 Classics
    International (diverse)

    - MTV Europe:
    ????

    bei welcher Plattform macht der Sender noch Sinn ?
     
  5. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Prüm
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: FTA: MTV Europe

    Noch gibts ja lein MTV für Tschechien.... wo gibts sonst noch kein eigenes MTV?

    Eine Dauerhafte FTA Lösung wäre einfach genial!
     
  6. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Ort:
    NRW
    AW: FTA: MTV Europe

    Das erinnert mich an das gute alte MTV Europe 89-95, mit ordentlich viel Musik. Jetzt noch ein paar Persönlichkeiten als VJ´s und schon wär wieder alles gut und fast so wie damals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: FTA: MTV Europe

    Der wird sicher wieder verschlüsselt, weil die deutschen Zuschauer sonst ein Qualitäts-MTV unverschlüsselt empfangen würden...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: FTA: MTV Europe

    fraglich ist eben, warum dieser FTA ist. Man kennt es bei Viacom, dass mal ein ganzer TP FTA ist, aber nur ein Sender und dann auch noch so sauber mit entfernten Codierdaten ?

    Vielleicht stampft man den Sender via ASTRA auch ein und holt sich so den Platz um MTV Entertainment 24h am Tag senden zu können, denn die Lizenz hierfür hatte man beantragt und bekommen.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: FTA: MTV Europe

    Oder nach unzähligen Protesten kommt MTVbase wieder zurück. :cool:
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: FTA: MTV Europe

    glaube ich nicht, hätte aber echt was !
     

Diese Seite empfehlen