1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA HipHop Sender über Astra?!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sketho, 11. Januar 2004.

  1. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Gibt es überhaupt einen digitalen Radiosender, der unverschlüsselt HipHop spielt? Meine Schüssel ist auf Astra ausgerichtet und bisher hab ich noch nichts gefunden.

    Falls jemand einen kennt, wäre es nett, wenn er mir die Daten posten könnte ...

    Danke und Gruß
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich Deinen Wünschen anschliesse, das wäre mal was feines ha!

    Hoffe es weis jemand was ?

    Dieter
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jam FM evtl.? Oder senden die (noch) nicht per DVB-S? (Ich höre so einen Müll nicht)

    Edit:
    die leben tatsächlich noch hinterm Mond: analog auf dem Tonunterträger (7.38+7.56 MHz) von RTL II (11,214 GHz H) kannst Du Jam FM finden.

    Als Alternative empfehle ich Sunshine Live läc

    <small>[ 12. Januar 2004, 06:34: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Idee hat was, nur leider kann ich schon lange kein analog mehr empfangen w&uuml;t

    Will mal selbst auf die Suche gehen ha!

    Dieter
     
  5. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, JAM FM sendet leider noch analog! Deshalb kann ich den Sender nicht empfangen .... entt&aum

    Trotzdem Danke! Falls jemand noch was weiß, wäre es nett, wenn er sich melden würde ...
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    landete ausversehen bei mir, daher stelle ichs hier rein:

    Blacksender über Astra - digital:
    ADO (Frankreich)
    planet radio (Deutschland)
    SKY ROCK (Frankreich) hoher Blackanteil
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sunshinelive bringt doch keinen HipHop!!!
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich bringt Sunshine Live keinen HipHop und das ist auch gut so breites_

    HR XXL bringt Zeitweise Hip Hop, AFAIR. Steht dann auch im EPG.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Gummibär ?Was bitte ist hrXXL ? Hast Du eine Zeitmaschine ?
     
  10. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi
    Das ist es. Der beste Sender im Universum. Sunshine Live, sonst nichts. Unter dem Motto: HipHop und Rap ist der letzte Dreck ha! Mit einen guten Analog-Receiver ist die Qualität auch noch besser als DAB.

    @Doc1
    hrXXL = Hessischer Rundfunk XXL

    Der meiste HipHop dürfte wohl bei Energy laufen. Da kannst Du einschalten wann du willst, da kommt nur Dreck.

    MfG Ravefreak