1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 20. Juni 2008.

  1. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Wollte mal fragen,welche Free HD Sender man über Astra empfangen kann.
    Ich suche verzweifelt BBC HD.
    Habe die Technisat Multytenne 45 cm und wohne in Stuttgart.
    Habe ich da überhaupt ne Chance?
    Mein Receiver ist der Humax iCord!Der findet den Sender nicht!
    Hatte jetzt ein paar Tage den Technisat Digicorder HD S2 und der hat BBC HD gefunden,allerdings kam der Hinweis "Sender verschlüsselt",also nix mit frei empfangbar:mad:
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: FTA HD Sender

    BBC HD sendet auf Astra 2D auf 28,2°C ! FTA
    Fur Stuttgard muss es aber auch eine Schüssel um 80 - 100 cm sein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: FTA HD Sender

    Über Astra 1 19,2° Ost ist nur ANIXE HD und der Astra Promo Kanal frei zu empfangen.
     
  4. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: FTA HD Sender

    Ich habe gehört,dass demnächst National Geographic HD und Arte HD in Deutschland FTA ausstrahlen.Zumindest NG HD kann ich jetzt schon empfangen(ist natürlich verschlüsselt) und die Qualitäts-und Stärke Anzeige an meinem Receiver ist einwandfrei.
    Wie und wo und kann ich überhaupt auch die englischen HD Sender und ORF HD/Suisse HD abonnieren und was kostet mich das?
     
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: FTA HD Sender


    Auf Astra 2D 28.2 E findet der iCord jede Menge Sender und mir wird auch eine einwandfreie Qualität und Stärke angezeigt(z.B.Disney Magic HD,Sky HD etc.). Nur BBC HD findet er nicht.Der Technisat Digicorder aber schon! Kann doch nicht sein,oder?
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: FTA HD Sender

    Auf Astra 2D ist außer BBC HD keinen einziger HDTV Sender aufgeschaltet.

    Die HDTV Sender von Sky befinden sich alle auf Astra 2A und 2B, sowie auf Eurobird 1. Alles Satelliten, die man in ganz Deutschland problemlos mit einer 45er Digidish empfangen kann.
    Und Disney Magic HD sendet garnicht über 28,2° Ost, sondern ausschließlich über 19,2° Ost (Canal Satellite).

    Das Phänomen mit BBC HD würde ich mir so erklären, daß du von Astra 2D noch sehr schwache Signale empfängst, die dem Technisat Receiver noch gerade so ausreichen um den Sendernamen einzulesen, während es für einen Empfang schon nicht mehr ausreicht. Einige Receiver neigen dazu, zu schwache Signale als verschlüsselt auszuweisen, anstatt auf ein Empfangsproblem aufmerksam zu machen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: FTA HD Sender

    Doch Luxe TV HD! :D
    Da liegt dein Problem!
    http://www.marcush.de/astra-2-empfang/
    Übrigens die Qualität vom Spiel heute war mal wieder überragend auf BBC HD. :love:
    http://www.marcush.de/hdtv-sender/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: FTA HD Sender

    Luxe TV sendet nur über 12643 H und das ist ein Transponder von Eurobird 1!
    Astra 2D hat keine Highbandtransponder.

    Gruß Indymal
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: FTA HD Sender

    Man sieht mal wieder dass der iCord ziemlicher Müll ist.
     
  10. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: FTA HD Sender

    Stimmt.Deshalb geht er auch am Montag zurück!Werde mir den Humax PR HD 1000 holen,den hatte ich in der Kabelversion und ich war sehr zufrieden mit ihm.
     

Diese Seite empfehlen