1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 14. Mai 2009.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also da ich nun total stolz eine zweite Schüssel auf ASTRA 2 (Eurobird) ausgerichtet habe und das ales toll funktioniert wollte ich einfach mal probieren ob das mit den FRANZOSEN auf 5°WEST auch klappt...

    Die französischen Sender sind also auf Atlantic Bird3 5°WEST ?
    Atlantic Bird 3 (5.0W) - Frequenzen - KingOfSat

    Wenn ich meine Schüssel auf diese position ausrichte müsste ich sie also empfangen ?

    Oder sind die nicht digital ? Ich habe vor ner zeit mal gelesen dass die nur analog senden würden und dann noch in SECAM ?!

    Die interessanten Sender TF1, Fr 2, 3 etc. sind auch auf der Liste da oben grau hinterlegt was bedeutet das?
    und wie soll das über satellit "Réception réservée aux réémetteurs TNT, impossible" funktionieren ? entwerder FTA oder eben für alle Codiert oder ?

    Also Fragen über Fragen und ein einfaches drehen auf 5°WEST ist das wohl nicht oder doch ?

    Freu mich über jede Hilfe !
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Mit einer Offset Antenne wird es schwierig Astra2 und Atlantic Bird 3 zu empfangen. Da muss also nen Motor, Multibeamantenne oder 2. Antenne her.
    http://www.lyngsat.com/ab3.html
    TF1, France 4, M6 und weitere senden nur analog. Hatte bis da hin aber keine andere Lösung gefunden, um auch Französische Sender FTA zu empfangen.

    Da aber genau diese Sender das beste Programm bieten hab ich dann später ein TNTSAT Receiver zusätzlich gekauft den man auch über Astra 1 19°O betreibt.
    http://www.tntsat.tv/quellesChaines.html
    Nun kann ich Deutsche; Französische und Englische Sender FTA über Astra 1 und Astra 2 schauen... Übrigens sendet TNTSAT auch schon bereits 4 HD Sender "FTA".

    SECAM ist ein anderes analoges System glaub ich... Die TNT Sender sind codiert erstens für Canalsat und zweitens für TNTSAT Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Danke für die Antworten.

    Das mit der Schüssel ist mir klar die geht nicht auf beide gleichzeitig !

    Aber es ist Tatsache dass die TF1 usw. immer noch NUR NOCH analog auf 5°WEST sind das heißt ich könnte sie mit einem digitalreceiver gar nichts sehen ?!

    du hast also canal+ paket gekauft und zahlst monatlich dafür ? versteh ich das richtig über Astra ?! ja diese Alternative kenn ich ;-) Canal Sat = Canal+ ? oder wie und was ist dann TNT sat ?

    ACH okey jetzt verstehe ich das heißt auf 5°WEST sind die TF1, etc (die auf der liste da grau hinterlegt sind) dann frei mit einem TNT sat receiver ? der kostet aber auch monatlich oder was ist nun der unterschied ob ich die auf 5°west freischalte oder auf Astra1 ?
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    schlag doch mal lyngsat oder flysat auf und gehe dort zum AB3 und sehe Dir die Senderliste mit den zusätzl. Angaben (TP-Betreiber/Verschlüsselungssystem) an. Dort findest Du Deinen Geschäftspartner, wenns um eine Karte geht.
    Auf Astra könnte der, was die französ. Sender anbetrifft, genauso heißen....;)
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    ASTRA 19.2°: TNT SAT (digital) einmalig 120EUR für 4 Jahre (=alle 18 TNT Programme)

    AB 3, 5°West: digital: France Television (unkodiert)
    analog: TF1, F2, F3, M6 in SECAM unkodiert (wird bald abgeschaltet)
     
  6. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Nicht vergessen, daß ab Juni das Paket "Fransat" auf Atlantic Bird 3 verfügbar sein wird, wobei die FTA-Ausstrahlung der französischen Kanäle beendet sein könnte...
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    so ist das halt ! Deutschland sendet alles FTA, während wir aus dem Ausland nix bekommen. :wüt: Wenn France 2 von Telecom verschwindet, ist es allerhöchste Zeit, dass auch wir unsere Sender alle grundverschlüsseln. Mir reicht es, dass in ganz Europa Formel 1 auf RTL geschaut wird.
     
  8. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    das heißt digital könnte ich france 2-5 und france ô empfangen nur kein m6 tf1 etc oder was meinst du mit france television ?

    und da ist keine abschaltung geplant ?
     
  9. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    wieso stört dich das ?

    eine verschlüsselung würde die sache ja nicht verbessern sonder dann musstest auch DU NOCH dafür noch was zahlen ,...

    wir genießen somit zB dass wir im Urlaub oft auch deutsches TV haben
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FTA France-TV in DTL ? Atlantic Bird 3 Fragen

    Wenn du im Urlaub deutsches TV schauen willst, dann besorg Dir halt eine Smartcard aus Deutschland. Genauso wie jemand, der im Ausland ORF anschauen will aus seinem heimatlichen Österreich, auch eine Smartcard haben muss.

    Das ist nur fair und normal in ganz Europa.

    Mach mal eine Liste von interessanten Sendern aus dem EU-Ausland, die FTA gesendet werden. Dort wirst du nur deutsche Sender finden, nix aus Holland, Belgien, Spanien, Griechenland, Schweden oder Irland.
    Geeintes Europa ? Aber klar doch.

    Außerdem muss man ja nur über Satellit verschlüsseln. Viele Menschen haben Kabel, die können weiterhin so schauen wie bisher. Die meisten Menschen in Deutschland, auf jeden Fall in Berlin, schauen fast nur über Kabel.
     

Diese Seite empfehlen