1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410R: Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Harry B., 28. März 2004.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei o.g. Receiver hat sich die Sommerzeit nicht ordentlich eingestellt. Ich musste tatsächlich manuell nachhelfen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. vop.digital

    vop.digital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als der Receiver eben die 20:15-Aufnahme (wurde noch während der Winterzeit via EPG getimed) nicht automatisch gestartet hat habe ich festgestellt, dass auch mein MDS4101 noch die Winterzeit hat wüt .

    Komisch, denn wenn ich den Receiver vom Stromnetz trenne und wieder einschalte, hat er nach wenigen Minuten die korrekte Uhrzeit.

    Besonders "amüsant": das EPG ist ebenfalls verschoben! D.h. die 20:15-Sendung steht im EPG als "19:16 - 21:xx" statt "20:15 - 22:xx" boah!
     
  3. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beim Medion 4101 muss im Menü Uhrzeit stellen die Sommerzeit explizit aktiviert werden.

    Eventuell ist das beim FTA 4410R auch so....????

    Grüße,

    Plipek
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es scheint, als ob es tatsächlich nicht automatisch funzt. Warum geben diese Receiver-Software-Hersteller-Banausen nicht einfach die Entwicklungsumgebung heraus, damit man mal was verbessern könnte? Die verdienen doch damit kein Geld, oder?

    Also bislang bin ich mit meinem 4410R als solches ja ganz zufrieden. Nur diese lästigen, weil nicht vorhandenen, Feinheiten gehen mir schon etwas ab.

    Während z.B. eine Videotext gesucht wird, möchte ich wieder auf Normalbild schalten, bis ich die Anzeige bekomme, dass die Seite gefunden wurde. Gibts auch nicht. entt&aum

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 21:08: Beitrag editiert von: Harry B. ]</small>