1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410R - AC3 als Standard

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Chatman, 3. Februar 2004.

  1. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    WSF
    Anzeige
    Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit den Ton von Sat1, Pro7 und ZDF standardmäßig auf AC3 zu stellen. Müßte doch irgendwo 'ne Möglichkeitgeben die Audio PID zu editieren.
    THX
    Chatman
     
  2. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Was ist das denn und was habe ich davon?
     
  3. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    WSF
    Habe am Sat-Receiver einen AV-Receiver, d.h. Digitaldecoder angeschlossen. Und nun will ich nicht ständig erst auf Dolby umschalten, wenn ich Sat1, Pro7 oder ZDF sehe. Dies sollte möglichst standardmäßig eingestellt sein, da die Sender ja immer Dolby Digital übertragen (ob 2.0 oder 5.1 ist ja egal). Jedenfalls ist der Ton immer um einiges besser.
    Vielleicht gibts da ja 'ne Möglichkeit.
    THX
     
  4. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Was sagen die von Medion denn dazu. Die müssten das doch wissen?

    Gruß FF
     

Diese Seite empfehlen