1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410 R-Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von DigiNeuling, 25. Februar 2004.

  1. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Wenn man in den Genuß von DD kommen will, drückt man die Taste Audio und wählt Dolby, richtig?
    Oder muß man bei der Fernbdienung des AV-Receivers
    auch noch ´ne Taste drücken?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Kommt drauf an. Bei meinem JVC RX-6001R kann ich jedem Eingang das Tonformat zuordnen. Wenn ich z.B. auf DVD umschalte, ist der Ton auf Digital in eingestellt und die eingeschaltete Automatik erkennt, welches Format (DD5.1, dts, MPEG Audio, PCM) anliegt. Wie das bei deinem, leider unbekannten, weil von dir nicht genannten AV-Receiver ist, müsstest du mal aus der Bedienungsanleitung in Erfahrung bringen.
    Gruß, Reinhold
     
  3. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Bedienungsanleitung ist gut, wenn ich die durch habe, ist Dolby schon nicht mehr aktuell..
    Ich glaube das reicht auf Audio, dann auf Dolby 2
    gehen (was bedeutet denn die 2??), mann sieht ja schon auf dem Bildschirm oben rechts das DD -Zeichen, ich dachte nur, weil ich auf der Fernbedienung meines AV-Receivers (Yamaha) die Taste Dolby-Digital/DTS/Dolby Pro Logic/Dolby Pro Lgic II-Decoder habe, da weiß ich noch nicht so recht, was ich damit anfanhen kann oder soll
     
  4. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Ich habe den Eindruck, daß jetzt mehr DD Sendungen gibt, Fußball letztens auch schon auf Sat1
     

Diese Seite empfehlen