1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410 R: 4:3 - 16:9

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Harry B., 2. November 2003.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Anzeige
    Habe mir einen Medion FTA4410R gekauft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass Sendungen im 16:9-Format in das 4:3-Format meines TVs verzerrt werden. Mir wäre die Darstellung mit schwarzen Balken oben und unten lieber. Kann man das irgendwie beeinflussen?

    Danke für eine Antwort.
     
  2. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Paderborn
    Hi
    ganz einfach
    ->Systeneinstellungen ->Bildtyp ->Letterbox

    Tip:>Wenn dein Fernseher eine 16:9 formatumschaltung hat kannst du das Bild wieder entzerren aber mit höhrer Auflösung. wenn der TV billig war oder klein ist hat er warscheinlich keine 19:6 Formatumschaltung.

    Tip2:RGB ist besser als CVBS (deutsch FBAS)
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Herzlichen Dank! Ich habe es umgestellt und werde es dann wohl bei der nächsten 16:9-Austrahlung merken. läc
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Ja, das war es! Nochmals danke! läc
     

Diese Seite empfehlen