1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 4410 - Findet keine Satelliten mehr ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von flatmoe, 13. März 2004.

  1. flatmoe

    flatmoe Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo !

    habe hier einen fta 4410r im menu installation / automatischer programmsuchlauf / stehen unter satellite nichts mehr oder machmal werden ein paar buchstaben angezeigt und das menu springt wieder einen part zurück . habe nun versucht neue firmware und channellist und satlist vom pc rüberzuschieben . wird auch angenommen aber wie gesagt ich kann kein programm enpfangen - kein video und audio -.

    kann mir jemand helfen .

    gruß peter
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    vielleicht muss die Schüssel neu ausgerichtet werden oder die Verbindung dahin ist schadhaft. Hast Du es mal mit einem anderen Receiver probiert?
     
  3. flatmoe

    flatmoe Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi und danke für die schnelle antwort !

    eine dbox2 läuft dort gut. der medion gehört einem bekannten der hat angeblich ein bischen rummgespielt und ein update über sat einfeleitet das er dann abgebrochen hat . nun habe ich die neue firmware die *.cha und die *.pch raufgespielt. die programmliste ist nun wieder drauf er hat auch ausschlag bis in den gelben bereich bei den sendern nur kommt dort die meldung -kein bild und ton- . und wie gesagt im menu installation / automatischer programmsuchlauf / steht unter satellite nichts mehr nur wirre zeichen und oft springt er gleich wieder eine ebene zurück .

    kannst du mir mal deine *.cha und *.pch zusenden ? oder hast du ne andere idee ?

    gruß peter
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry,

    ich kann in diesem Fall nur allgemeine Hinweise geben, da ich diesen Receiver nicht besitze, sondern einen MDS 4000.

    Vielleicht kann ja noch jemand anderes weiterhelfen.

    Hast Du es schon mal Versucht, die Werkseinstellungen zu aktivieren. Vielleicht hat die Kaste ja diesen Menüpunkt auch.

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 11:14: Beitrag editiert von: JKOS ]</small>
     
  5. flatmoe

    flatmoe Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi !

    ja hatte ich schon versucht , aber bringt nix .

    gruß
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

    Versuch doch mal die letzte Software von Medion herunterzuladen und per PC einzuspielen!

    Hier ist der Link: http://www.medion.de/downloads.html?id=88&name=Digitale_Satelitenreceiver

    Gib in das mittlere Suchfeld einfach 4410 ein und Du gelangst auf die Downloadseite. Er bietet Dir ein Download für die 3000er Serie an, müsste bei der Suche aber kompatibel sein.

    Viel Glück
     
  7. flatmoe

    flatmoe Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi !

    ja hatte ich schon gemacht aber hatte nich geklappt .

    gruß peter
     
  8. michcra

    michcra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ähnliches hatte ich heute auch .........
    ein kleinen Tips an der schüssel und alles
    wieder ok !
    analog war das bild vorhanden, wenn auch schlecht
    aber digital war nix.........