1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 3010

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von haraldgillwald, 14. Februar 2004.

  1. haraldgillwald

    haraldgillwald Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein Reciever Medion FTA 3010 hat ein Fehler. Manchmal friert das Bild für 1-2sec ein. Unregelmäßig, aber in Abständen von ca. 20min.

    Hatt jemand die gleichen Probleme und hat sie gelöst?
    Software ist die aktuelle von Astra installiert.

    Gruß
    Harald
     
  2. Depp v.D.

    Depp v.D. Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit einfrieren meinst du nur,dass das Bild stehen bleibt,oder lässt sich der Receiver gar nicht mehr bedienen?

    Wenn nur das Bild hängen bleibt:

    -Prüfen ob der Spiegel optimal ausgerichtet ist
    -Prüfen ob alle F-Stecker richtig montiert sind (darauf achten dass das Koaxialkabel richtig abisoliert wurde)
    -Prüfen ob das Kabel ausreichend abgeschirmt ist

    <small>[ 14. Februar 2004, 17:22: Beitrag editiert von: Depp v.D. ]</small>
     
  3. haraldgillwald

    haraldgillwald Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich meine das Bild bleibt stehen.
    Gruß

    Harald
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das habe ich auch! Da es mir vorher nie aufgefallen ist, vermute ich, dass es mit dem letzten (2.48) oder vorletzten (2.47) Softwareupdate gekommen ist. Ich habe schon überlegt, ob ich mir einfach wieder die letzte gesicherte Firmware reinspiele...
     
  5. korewa

    korewa Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem gibt es seit ich diesen Reciever habe und daran hat sich seit den frühen 2.1X Software-Versionen auch noch nichts großartig geändert.
    Ich hatte vorher den FTA 3000 und habe ihn wegen diesem und anderen Problemen zu Medion eingeschickt und ca. ne Woche später den FTA 3010 bekommen.
    Der Fehler tritt zwar verhältnismäßig selten auf ist aber besonders bei Videoaufnahmen oder Videocapturing sehr nervig, weil es einem die gesamte Aufnahme versaut.
    Der Fehler hat auf jeden Fall nichts mit den Kabeln, der Schüssel oder den Steckern zu tun da der Ton ja weiterläuft.
    Der Fehler ist auch bei baugleichen/bauähnlichen Geräten bei Bekannten von mir aufgetreten.
    Meiner Meinung nach tritt er bei den letzten SW Versionen weniger häufig auf aber ganz verschwunden ist er noch nicht.
    Dafür hat das letzte 2.48er Update meinen Receiver was das Umschalten angeht erheblich verlangsamt. w&uuml;t