1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von velde666, 21. November 2004.

  1. velde666

    velde666 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bisher hat der FTA 2004 ja problemlos funktioniert, aber nu will er seit gestern nicht mehr so richtig... :mad:

    Wenn ich nachm Einschalten 2-3 Programme weiterzappe, zeigt mir das OSD auf einmal keine Daten mehr zur aktuellen Sendung und wenn ich noch ein Programm weiter springen will, schaltet zwar das OSD um, aber das Bild und der Ton nicht mehr... :confused:

    Wenn ich dann ins Menü für die Einstellungen wechsel und da wieder raus geh, hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm.

    In beiden Fällen hilft nur aus- und wieder einschalten. Auch direkt am Netzschalter ausschalten hat keine Besserung gebracht. Neueste Software ist schon lange drauf, ich bin absolut ratlos...

    Hat schon mal einer von euch das gleiche Problem gehabt? Ist der FTA jetzt hin???

    Gruß, Velde666
     
  2. tscheraldo

    tscheraldo Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    Hallo Velde666,

    habe hier das gleiche Problem - falls das ein Trost für Dich ist.
    Auch bei mir hat der fta2004 bisher ohne Probleme funktioniert und macht diese Mucken erst seit ein paar Tagen.
    Heute nachmittag hat er auch nicht mehr umschalten wollen - und da hab ich einfach gewartet und nach mehreren Minuten hat er dann umgeschaltet und von da an gings wieder - zumindest während dieser Sitzung.
    Ansonsten ist das schon ein komisches Verhalten.

    Bis bald
    Tscheraldo
     
  3. tscheraldo

    tscheraldo Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
  4. nomis2001

    nomis2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    Hallo zusammen,


    muss mich mit dem Problem anschliessen. Habe nur die Frage, wie kann es ein Astra-Problem sein, wenn andere Receiver an der Anlage 100% funktionieren und umschalten.

    Ich schalte 3 - 5 mal in den Programmen weiter. Beim sechsten mal (z.B. von VOX auf Pro7) bleibt das Bild von VOX auf dem Receiver steht aber die Programmzahl von Pro7 und die Statusleiste im Fernseher zeigt das auch an.

    Die Radio-Programme lassen sich problemos weiterzappen.


    Wie gesagt meine beiden HUMAX-Receiver schalten durch.
    Meine beiden FTA-2004 Tevion Receiver nicht.
     
  5. HiJoe

    HiJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    Hallo,

    ist ja komisch, ich habe seit ein paar Tagen auch genau diese
    Probleme mit dem FTA 2004. Wie kann das sein, dass plötzlich zeitgleich dieser
    Fehler auftritt? Sind schon Erklärungen/Lösungen in Sicht?
     
  6. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    163
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    Ja, wird ja alles im anderen Thread beschrieben und wurde dort "geklärt" dass es nichts zu klären gibt.

    Naja, warten wir mal, ob Siemssen das auf die Reihe bekommt. An Astra liegts jedenfalls nicht, denn meine anderen Receiver laufen auch alle. (Inklusive ARD und MTV2!)
     
  7. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    163
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    Gerade von Siemssen erhalten:

    Sehr geehrter Herr Baumann,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Astra hat ein Update für den Technisat Receiver aufgespielt, dessen
    Datenstrom unsere Receiver aufhängt.

    Wir hoffen, dass heute noch ein Update auf den Satelliten aufgespielt
    wird, das dieses Problem behebt.

    Bitte führen Sie morgen eine Softwareaktualisierung durch.

    Beste Grüsse
     
  8. velde666

    velde666 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    Hey ho!

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht allein da steh... Vielen Dank für die informativen Postings! Werde das Geschehen im anderen Thread (s.o.) weiterverfolgen

    THX!
     
  9. Tobinger

    Tobinger Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    noch keine Software da :(
     
  10. nomis2001

    nomis2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: FTA 2004 lässt sich nicht mehr umschalten

    still waiting - noch nichts :(
     

Diese Seite empfehlen