1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK12-Sperre

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 18. Januar 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    wieso zum Teufel sind über Tag FSK12 Filme gesperrt? Sind wir hier im Kindergarten oder was?Mir ging ja früher die FSK16 Sperre schon auf den Sack, da hier eh keine Kinder sind, aber als ich jetzt nach 2 Jahren wieder Premiere bekam war ich richtig geschockt. Kann man die Sperre nicht komplett mit irgend einem Trick ausschalten?

    Stephan
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Linux auf die Box aufspielen.
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Das Thema hatten wir schon soooo oft. Und ich halte es für sinnvoll, daß auch solche Sendungen vorgesperrt sind. Denn auch Unter-12-jährige können einen Fernseher und die d-box bedienen.

    Außerdem ist es gesund. Fingergymnastik. breites_

    <small>[ 18. Januar 2003, 10:31: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dafür können dann die unter 12 Jährigen sich einen Porno von einem Ausländischen Sender anschauen. sch&uuml
    Ich halte von dieser Jugenschutzsperre überhaupt nichts. Bei der D-Box1 gab es mal eine Funktion ganze Kanäle zu sperren und Urzeiten festzulegen wann die Box komplett gesperrt ist. Das ganze konnte man natürlich auch abschalten. -&gt; So muss eine Jugenschutz sperre funktionieren und nicht wie bei der D-Box2 BN Soft! Im Endeffekt ereicht man damit überhaupt nichts denn wie schnell haben die Kidis die Nummer bei Eintippen "mitgelesen" weil man bei jedem Umschalten von der tipperei generft wird.
    Gruß Gorcon
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Ach Bernie29,

    daß du alles, aber auch alles gut findest, was Premiere so veranstaltet, müssen wir daß denn jeden Tag lesen?

    Premiere sollte stattdessen endlich auf Konfrontationskurs mit diesen völlig überflüssigen Sesselfurzern, gennant Landesmedienanstalten, gehen, wir müssen ja eh massig Bürokratie abbauen, wäre gleich ein Anfang zu machen, schickt diese Armleuchter endlich irgendwo hin, wo sie auch mal was nützliches tun können, z.B. Müllabfuhr oder Straßenreinigung, aber da wären diese Bürofuzzis sicherlich nicht mal geeignet dazu.

    Ohne langwierige Kommissionssitzungen könnten die ja nicht mal einen Hundehaufen entfernen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt, weg mit diesen Landesmedienanstalten, freier Empfang für freie Bürger!
     
  6. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Na und? In meinem Zimmer sind keine Kinder! Und wenn ich zusammen mit meiner Freundin für nachwuchs sorgen würde, wäre die d-box längst verschlissen, bevor das Kind so alt wäre um sie bedienen zu können.

    <small>[ 18. Januar 2003, 11:39: Beitrag editiert von: screamfan ]</small>
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Eigentlich, Dr. Big (Athlonpower) bin ich es leid, mit Dir zu diskutieren. Dennoch drei Anmerkungen :

    1.) Lies Dir mal den Thread "Februar Filme P1/2" durch. Alle meine Beiträge hierzu sind negativ, da ich mit dem Februar Programmangebot (nur P1/2) nicht zufrieden bin.

    2.) Ich finde nicht gut, was Premiere veranstaltet, sondern den Jugendschutz. Ich finde den nicht nur gut, sondern absolut notwendig.

    Und noch 3.)
    Nicht gut finde ich, daß man den Jugendschutz nicht abschalten kann. Denn bei kinderlosen Haushalten ist er überflüssig.

    <small>[ 18. Januar 2003, 19:26: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    mach dir keine Hoffnungen Bernie29!

    Austeilen kann unser toller Dr.Big hervorragend, aber wenn seine großen Worte dann mal widerlegt werden wird man keine antwort zu dem Thema von ihm bekommen (siehe zum Beispiel hier ), stattdessen pöbelt er in den anderen Threads gegen andere User weiter...

    <small>[ 18. Januar 2003, 19:43: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Dumme frage: Wieso dürfen ARD und ZDF ohne Vorsperre senden? Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Der Krimi auf Krimi & Co. ist ggf. vorgesperrt und im ZDF wird er am Vorabend munter ohne Vorsperre gesendet. Mal abgesehen davon was in uns in den analogen FTA-Programmen von RTL & Co. am Nachmittag geboten wird.

    Mal abgesehen davon: Nicht jeder Premiere-Kunde hat Kinder, die Kinder haben wissen hoffentlich das sie für ihre Kinder verantwortlich sind und parken sie nicht vor dem TV - ok, Wunschvorstellung entt&aum

    <small>[ 18. Januar 2003, 19:57: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Weils der Gesetzgeber vorschreibt.

    FSK12 Filme erst ab 20:00 Uhr.

    cu
     

Diese Seite empfehlen